Videos

Ausflugsboot steht in Ägypten in Flammen

3 Touristen werden vermisst

Ausflugsboot steht in Ägypten in Flammen

· Online seit 11.06.2023, 16:39 Uhr
Am Sonntag ist auf der «Hurricane», einem Boot in ägyptischen Gewässern, ein Feuer ausgebrochen. 26 der insgesamt 29 Personen an Bord konnten gerettet werden, drei Personen werden derzeit noch vermisst. Videos zeigen die Flammen.

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Während eines Tauchausflug ist das Boot «Hurricane» in der Nähe des Ferienorts Marsa Alam am Sonntag in Flammen aufgegangen. Videos zeigen, wie das Feuer das Boot zerstört und wie sich die Menschen ins Wasser stürzen. 

Laut ersten Angaben befanden sich 29 Personen an Bord. 26 davon konnten offenbar unverletzt gerettet werden. Drei weitere Menschen werden jedoch weiterhin vermisst, schreiben verschiedene Medien. Wie es zu den Brand kam und wo die verbliebenen Passagiere sind, ist noch nicht klar.

veröffentlicht: 11. Juni 2023 16:39
aktualisiert: 11. Juni 2023 16:39
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch