Schweizer im Europapark

Zum ersten Mal alle zusammen: Familie Gamper ist im Parkfieber

15. April 2022, 18:39 Uhr
Bereits am Frühstückstisch diskutiert die vierköpfige Familie Gamper, wann sie am besten auf welche Bahn gehen. Für Celina (10) und Yanis (12) ist es das erste Mal im Europapark. Die Eltern Nicole und Roger kennen den Park noch aus Teenager-Zeiten.

Quelle: TeleZüri

«Ich kam als Kind mit meinen Eltern in den Europapark. Die Euromaus zu sehen war damals schon immer das Highlight», erzählt Nicole Gamper. Sie und ihre Familie haben in einem Hotel im Park übernachtet, die Kinder sind schon ganz aufgeregt. 70 Prozent der Europapark-Besucher sind übrigens Familien.

Im Park angekommen, will Yanis unbedingt auf die «blue fire»-Achterbahn: «Weil es schnell ist, viele Loopings hat und es einem danach schwindelig ist. Das finde ich cool.» Wie es ihm nach der Fahrt geht, was die Familie Gamper alles erlebt und ob sie das Parkfieber gepackt hat, erfährst du im Video.

(hap)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 14. April 2022 20:03
aktualisiert: 15. April 2022 18:39
Anzeige