«Die Bachelorette»

Yara Buol hat «Schmetterlinge im Bauch»

08.04.2023, 10:02 Uhr
· Online seit 05.04.2023, 20:57 Uhr
Beim ersten Interview mit der neuen Schweizer Bachelorette ist schnell klar: Die 25-Jährige ist verknallt. Wer ihr Auserwählter ist, bleibt noch ein Geheimnis. Im Gespräch erzählt die Bündnerin aber, wie man(n) sie erobern kann.

Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart

Anzeige

Ab dem 17. April verteilt Yara Buol in «Die Bachelorette» Rosen. Ihren Mr. Right hat sie bereits gewählt. Im Interview erzählt sie, warum sie bei der Kuppelshow mitgemacht hat und was ihr an einem Mann besonders wichtig ist.

Bist du verliebt?

Ich habe Schmetterlinge im Bauch, es kribbelt und ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Ich freue mich, ihn jetzt in der Schweiz nochmals anders kennenlernen zu dürfen als in Thailand.

Warum wolltest du «Die Bachelorette» sein?

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Partner. Ich wohne in Graubünden, in einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt. Wenn du dort einmal einen Freund hattest, dann kennt der die anderen Männer und das macht es dann schwierig, etwas mit einem anderen aufzubauen. Deshalb habe ich gedacht, dass ich es mal auf diesem Weg versuche. Seine Liebe kann man überall treffen.

Wie hat dein Umfeld auf die Teilnahme reagiert?

Ich habe es meiner Familie und meinen engsten Freunden und Freundinnen erzählt und die waren alle begeistert, dass ich die neue Bachelorette bin.

Hast du wirklich erwartet, die Liebe zu finden?

Ja. Ich hatte hohe Erwartungen, weil ich mich verlieben und den Partner fürs Leben finden wollte.

Was ist dein Fazit?

Meine Erwartungen haben sich bestätigt. Schmetterlinge sind da, Kribbeln ist auch da und ich bin super happy.

Würdest du wieder mitmachen?

Ich würde das sofort wieder machen. Es ist eine extrem schöne Erfahrung, die man sein ganzes Leben mitnimmt.

Was war dein Highlight der Staffel?

Alles, was ich in Thailand erlebt habe und jedes Kennenlernen mit den verschiedenen Männern.

Warum soll man deine Staffel anschauen – ist doch immer das selbe?

In meinen Augen ist das eine komplett andere Staffel, als bisher. Es gibt viele lustige Momente und in jeder Sendung wird es etwas zum Lachen geben. Es gibt auch Überraschungen und Drama.

Wie war es für dich, der «Hahn im Korb» zu sein?

Es war eine grosse Herausforderung, wenn so viele Männer etwas von dir wollen. Ich war am Anfang überfordert mit der Situation, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll. Von Tag zu Tag hat sich das aber schön entwickelt, weil wir alle ein super Verhältnis untereinander hatten und alle sich respektiert haben, so wie man ist.

Wie hast du die Männer verführt?

Da ich die einzige Frau war, war es einfacher, die Männer zu verführen. Wir hatten wunderschöne Dates in Thailand mit atemberaubenden Kulissen, die dann automatisch zu unvergesslichen und verführerischen Momenten führten.

Wie kann man(n) dich erobern?

Um mich um den Finger zu wickeln, braucht es viel. Da kann man nicht nur hübsch aussehen und gut reden. Ein Mann muss mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen, was er will und eine eigene Meinung haben. Ich muss gute und sinnvolle Gespräche mit ihm führen können und er muss ehrlich sein und etwas im Kopf haben.

Was ist dir optisch an einem Mann wichtig?

Er muss in erster Linie ein gepflegtes Aussehen haben.

Was geht gar nicht bei einem Mann?

Ein Mann, der lügt, der nicht zu seinem Wort steht. Einer, der materialistisch ist und nicht auf sein Äusseres achtet.

Wie schwer fielen dir die Entscheidung in der Nacht der Rosen?

Es war sehr schwer, in so kurzer Zeit eine Entscheidung zu treffen, aber die Zeit, die wir hatten, war sehr intensiv. Trotzdem schliesst man jeden Mann auf eine Art und Weise ins Herz, deshalb tat so ein Abschied auch immer weh.

Was ist für dich in einer Beziehung besonders wichtig?

Eine perfekte Beziehung hat für mich viel mit der Kommunikation zu tun. Man soll offen über alles reden können. Ehrlichkeit ist ein grosser und wichtiger Punkt für mich.

Du hast Onlyfans – warum?

Ich habe das nicht mehr. Das habe ich während zwei, drei Monaten getestet. Ich bin ein Mensch, der gerne neue Dinge ausprobiert, um zu schauen, wie das ist. In meinen Augen soll jeder machen können, was er will und was ihn glücklich macht, ganz ohne Vorurteil. Ich bin ein offener Mensch und stehe dazu, was ich mache. Wenn es mir aber nicht zu hundert Prozent zusagt, lasse ich es bleiben.

Ist es gut gelaufen auf Onlyfans?

Ich weiss nicht, wie es bei anderen läuft, da ich das nicht vergleiche, aber zum Reinschnuppern war es ganz okay.

Machst du bei «Die Bachelorette» mit, um mehr Tiktok-Bekanntheit zu kriegen?

Nein, ich habe meinen Account und meine Reichweite schon länger, das hat nichts mit der Teilnahme zu tun.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Auf Tiktok sieht man oft deine Mutter. Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern?

Sie haben sich getrennt, als ich 17 Jahre alt war. Ich habe zu beiden ein sehr gutes Verhältnis. Mit meiner Mutter wohne ich zusammen, sie ist wie meine beste Freundin und weiss alles über mich. Es gibt keine Geheimnisse zwischen uns. Dennoch lassen wir uns zu Hause den Freiraum. Mein Vater wohnt etwa 30 Minuten von uns entfernt. Wir hören uns täglich, telefonieren und treffen uns auch oft.

Du zeigst auf Tiktok auch deine Passion für Puzzles. Was, wenn ein Teil fehlt?

Es bringt mich zur Verzweiflung und ich weine teils sogar deshalb. Es bringt mich viel zum weinen, auch fehlende Puzzleteile. Ich habe die Hersteller auch schon kontaktiert. Die schicken einem dann das fehlende Teil und dann ist das Puzzle doch noch komplett.


veröffentlicht: 5. April 2023 20:57
aktualisiert: 8. April 2023 10:02
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch