Du bist gefragt!

Wo gibt es den besten Burger in der Region Zürich?

08.08.2022, 09:16 Uhr
· Online seit 06.08.2022, 12:09 Uhr
Wer liebt ihn nicht, einen grossen, saftigen Burger. Egal ob mit Fleisch oder Fleischersatz, Käse und Speck dazu, Hamburger hat jeder schon gegessen und alle kennen den besten Burger-Laden in ihrer Region. Welches aber ist der beste Burger im Züribiet? Wir wollen es wissen und brauchen deine Vorschläge.
Anzeige

Wer den Hamburger erfunden hat, weiss man nicht so genau. Eine erste Art Hamburger soll es bereits vor über 2000 Jahren in China gegeben haben. Eine naheliegende Annahme ist auch, dass die deutsche Stadt Hamburg eine Rolle gespielt haben soll – mit einer Art Vorgängerversion des heutigen Hamburgers.

Dann gibt es noch diverse Geschichten, die behaupten, dass der erste Hamburger in den USA gebraten worden sein soll. Eine dieser Geschichten: In New Haven im Bundesstaat Connecticut soll um 1900 ein Restaurant-Besitzer einem eiligen Gast Hackfleisch zwischen zwei Toastscheiben gedrückt haben und so war der Hamburger geboren.

Egal wie er entstanden ist, heute findet man ihn überall. In Fast-Food-Restaurants, in spezialisierten Burger-Buden oder in ganz klassischen Restaurants. Wo aber gibt es den besten Burger in der Region Zürich? Das wollen wir herausfinden und dann natürlich auch testen. Schick uns deinen Tipp für den besten Burger in der Region Zürich via Whatsapp:

veröffentlicht: 6. August 2022 12:09
aktualisiert: 8. August 2022 09:16
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch