Schlemmen, shoppen, staunen

Weekend-Tipps: Mit diesen Ideen wird dir bestimmt nicht langweilig

25.02.2022, 14:18 Uhr
· Online seit 25.02.2022, 13:40 Uhr
Das letzte Wochenende vom Februar steht an und hat Vielfältiges zu bieten. Bist du noch planlos und brauchst Inspiration? Dann haben wir bestimmt etwas Passendes für dich.
Anzeige

Der Februar zeigt sich nochmals von seiner schönsten Seite. Die Sonne tankt deinen Vitamin D-Haushalt auf und wir sorgen für den Rest. Sei es gemütlich den ganzen Tag schlemmen, oder Party auf dem Berg machen - unsere Weekend-Tipps haben einiges zu bieten.

Den Tag königlich starten

Aufstehen, duschen und an ein fertiges Zmorge-Buffet sitzen. So lässt es sich gut in den Tag starten. Wenn ein Brunch für dich nie lange genug dauern kann, dann ist Neni dein place to be. Da kannst du ab 10 Uhr bis 14 Uhr deinen Magen mit kalten und warmen Schweizer und orientalischen Leckereien füllen. Käse aus dem Zürcher Oberland, Eier, Speck, Shakshuka, Humus, Labné und vieles mehr. Für Sprudel ist auch gesorgt - Prosecco gibts à discrétion.

Sonnentanz auf der Alp

Raus aus der Stadt, hoch in den Schnee. Das sonnige Wochenende ist perfekt um dem Stadtleben zu entfliehen. Wer diese Tage dennoch gerne das Tanzbein geschwungen hätte, der kann in Davos im Berggasthaus Jschalp beides haben. Der Club Hive ist ab 13 Uhr am Start und begleitet dein Après-Ski mit elektronischen Beats von der WG «Langstrasse 97». Ob mit oder ohne Ski und Snowboard, die Sonnencrème solltest du nicht vergessen.

Lass dich virtuell bekochen

Hast du letztes Wochenende, nachdem fast alle Corona-Massnahmen aufgehoben wurden, ausgiebig gefeiert und braucht diesen Samstag einen Couch-Potatoe-Abend? Dann kannst du gleich beim Startschuss der Spezialausgabe von SwissDinner dabei sein. Vier Kandidatinnen und Kandidaten kochen gegeneinander. Diese Mal sind es Moderatoren und Moderatorinnen, die vom Studio in die Küche wechseln. Den Start der Spezialwoche macht die «Ufsteller»-Moderatorin von Radio 24, Nina Roost. Vielleicht inspiriert sie dich auch gleich für dein Dinner zu Hause.

Quelle: TeleZüri

Müll zum bestaunen

Abfall ist in der modernen Konsumgesellschaft allgegenwärtig. In der Schweiz entstehen jährlich rund 80 bis 90 Millionen Tonnen Abfall. Warum also nicht etwas Gutes daraus machen? Das Haus Appenzell in Zürich zeigt am Samstag zum letzten Mal von 11 - 17 Uhr eine breite Palette von Werken, die aus Abfall entstanden sind. Vorgestellt werden Werke von Ostschweizer «Outsider»-Künstlerinnen und Künstlern, die sich für ihr Schaffen schon vor Jahrzehnten jeglicher Arten von Materialien und Schrott bedienten. Zudem zeigen auch Studierende der China Academy of Art ihre Kunst.

Nachhaltiges Shopping

Die Olé Olé Bar ist bekannt als Bar, die nie schläft - sogar am Sonntag. Dieses mal steht aber am Ruhetag nicht das Feiern im Vordergrund. Ab 12 Uhr findet nämlich ein Flohmi statt. Die Olé Olé Bar wäre aber nicht sie selbst, wenn auch tagsüber keine Drinks im Umlauf wären. Gegen den Durst gibts eine «fancy white Sangria» und für den Hunger nach oder während des Shoppens eine «spicy hot Soup».

Die Löwen brüllen auf dem Eis

Wer das Wochenende gerne sportlich startet und gleichzeitig keinen Bock auf Muskelkater hat, der geht ins Hallenstadion. Da spielen am Freitagabend die ZSC Lions gegen den HC Davos. Anpfiff ist um 19.45 Uhr. Wem das noch nicht genug Eishockey ist, der kann die Löwen direkt am Samstag auswärts nach Porrentruy (JU) begleiten. Da begegnen sie dem HC Ajoie auf dem Eis.

veröffentlicht: 25. Februar 2022 13:40
aktualisiert: 25. Februar 2022 14:18
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch