Weekend-Tipps

Von Rap über Sauna bis Lichtshow: Erlebe das vielfältige Zürich

· Online seit 03.03.2023, 13:47 Uhr
Noch keine Pläne fürs Wochenende, aber Lust, Neues auszuprobieren? Hier gibts für jeden was Passendes: Ob Schlemmen, Entspannen oder herzhaft Lachen – das sind die Weekend-Tipps von ZüriToday!
Anzeige

Familien-Musical: «Die Bremer Stadtmusikanten»

Die Bremer Stadtmusikanten – Reloaded: Ein Familien-Musical frei nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm feiert am 4. März Premiere. Ob Jung oder Alt, fast jeder kennt die Geschichte der vier tierischen Freunde. Empfohlen ist das Stück ab 4 Jahren. Die Macher bringen die Story als modernes und mitreissendes Familien-Musical auf die Bühne. Die Geschichte ist gespickt mit mitreissender Musik und erfüllt auch einen pädagogischen Auftrag, denn so unterschiedlich die vier Freunde sind – nur gemeinsam bewältigen sie die Hürden des Lebens. Hier gibts Tickets und Infos.

Wann? Samstag und Sonntag, 4. und 5. März, um 11 Uhr und 13.30 Uhr

Wo? Bernhard Theater Zürich, Falkenstrasse 1, 8008 Zürich

Kino: Film «Sonne und Beton»

Wieder mal Lust ins Kino zu gehen, wenn die Sonne dich gerade nicht küsst? Felix Lobrechts Teenager-Drama über das Aufwachsen in Armut, «Sonne und Beton», dreht sich um vier Teenager aus Berlin-Neukölln. Um nicht verprügelt zu werden, plant Teenie Lukas mit seinen Kumpels, einen Computer aus der Schule zu klauen und zu verkaufen. Der Cast ist mit Jugendlichen besetzt, die zum ersten Mal vor der Kamera stehen. Mehr erfährst du hier.

Wann und wo? Der Film ist seit dieser Woche in den Zürcher Kinos zu sehen.

Open-Air-Show: Das Lichtspektakel beim Zürcher Opernhaus

Die Lichtshow auf der Fassade des Opernhauses ist zurück. Bereits zum dritten Mal kannst du hier magische Lichtspiele zur spektakulären Opern-Musik von Richard Wagner erleben. Bestens geeignet für erste Dates! Mit dem audiovisuellen Lichtspektakel feiert das Opernhaus die Entstehung eines neuen «Ring des Nibelungen» nicht nur auf der Bühne, sondern lässt ebenso die gesamte Stadtbevölkerung daran teilhaben. Und das Beste: Die Veranstaltung ist gratis und draussen.

Wann? Am Freitag und Samstag, 3. und 4. März, jeweils ab 18.30 bis 22.00 Uhr

Wo? Fassade Opernhaus, 8008 Zürich

Wellness: Die Löyly Sauna Zürich

Nach all der Kälte wieder mal so richtig schwitzen? Inspiriert von Finnlands öffentlichen Saunas bietet Löyly ein authentisches und bezahlbares Saunaerlebnis im Herzen der Stadt Zürich. Die mobile Sauna aus finnischem Kiefernholz für drei Personen bietet einen durch Naturstrom betriebenen Elektroofen, eine Umkleidekabine sowie den direkten Blick auf die Sihl. Die Bar des Kraftwerks nimmt deine Bestellungen gerne während den Öffnungszeiten entgegen. Mehr Infos gibts hier.

Wann? Noch bis zum 4. März und danach an weiteren Standorten in Zürich

Wo? An der Selnaustrasse 25, direkt vor dem Eingang des Café Kraftwerk.

Kulinarik: «Club Fondue» im Kronestübli

Nochmals einen wilden, fröhlichen und käsigen Abend verbringen, bevor der Frühling uns leichtere Speisen beschert? Dann erwartet dich ein Weber Fondue mit allerlei Beilagen vom Restaurant Rechberg 1837 und einem guten Wein. Geniesse dein Fondue im «Club Fondue» im Kronestübli, inklusive Blick über die Limmat. Hier kannst du reservieren.

Wann? Jeden Freitag und Samstag von 18 bis 23.30 Uhr

Wo? Limmatquai 88, 8001 Zürich

Musik: Rapper Lil Bruzy kommt nach Winterthur

Vieles ist passiert seit der letzten EP von Schweizer Rapper Lil Bruzy. Mittlerweile wird er schon auf den Zürcher Strassen erkannt und seine Texte sind in aller Munde. Gerade ist er dran, die Bühnen mit seiner verträumten Stimme zu erobern. Das neuste Album «Future Classics» verspricht tüchtige Coachella-Vibes. Bevor du ihn am Openair Frauenfeld bewundern kannst, gibts ihn heute schon im Kraftfeld. Hier bekommst du alle Infos.

Wann? Am Freitag, 3. März, Türöffnung ab 21 Uhr

Wo? Kraftfeld Winterthur, Lagerplatz 18, 8400 Winterthur

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. März 2023 13:47
aktualisiert: 3. März 2023 13:47
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch