33 Jahre verschollen

Rockband Queen veröffentlicht neuen Freddie-Mercury-Song

13.10.2022, 15:00 Uhr
· Online seit 13.10.2022, 14:54 Uhr
Die Rockband Queen hat einen bislang unbekannten Song aus ihrer Zeit mit dem 1991 gestorbenen Sänger Freddie Mercury veröffentlicht. Das Lied trägt den Titel «Face It Alone».
Anzeige

Queen kündigte im Sommer eine kleine musikalische Sensation an, nun ist es tatsächlich soweit: Die britische Rockband veröffentlichte am Donnerstag einen bislang unbekannten Song mit Freddie Mercury. Wie kommts – ein Song mit der Stimme eines Verstorbenen? Die Aufnahmen stammen aus den Sessions zum Album «The Miracle» im Jahr 1989, Mercury verstarb zwei Jahre später.

Gitarrist Brian May und Schlagzeuge Roger Taylor hatten lange Zeit keine Hoffnung, das unvollständige Musikstück noch einmal retten zu können, sagte May noch im Juni. Schliesslich sei es aber doch gelungen. May beschrieb das Lied damals als «bewegend und schön». Taylor sprach von einem «leidenschaftlichen» Song und «einem kleinen Schmuckstück von Freddie», das man beinahe vergessen habe.

Nun ist er also da, der neue Song. Hier kannst du ihn hören:

(jaw)

veröffentlicht: 13. Oktober 2022 14:54
aktualisiert: 13. Oktober 2022 15:00
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch