Kein Talk mehr

Swisscom-Sender Blue setzt Roger Schawinski nach nur 23 Folgen ab

· Online seit 17.02.2023, 11:49 Uhr
Roger Schawinski wird nicht länger beim TV-Sender Blue zu sehen sein. Wegen Herausforderungen hat der Sender entschieden «Schawinski – der Talk» nach einem Jahr abzusetzen.
Anzeige

Nach 23 Sendungen hört Roger Schawinski nun auch beim Sender Blue auf. Im Dezember wurde die letzte Folge «Schawinski – der Talk» ausgestrahlt. Premiere feierte der Talk Anfang 2022. Zuvor wurde die Sendung bei SRF ausgestrahlt.

Schawinski freue sich über den Erfolg, den er mit der Sendung erzielt habe – vor allem auch bei Youtube und anderen Portalen. «Ich verstehe, dass sich blue+ in einem zurzeit äusserst schwierigen Werbeumfeld vermehrt auf die eigenen Pay-Angebote konzentriert», wird der 77-Jährige zitiert.

Quelle: TeleZüri / Eduard Brand / Ein Beitrag vom 17.03.2022

Der Sender habe im Rahmen einer «Analyse der gesamten Formatstrategie» entschieden, die Anpassungen vorzunehmen, heisst es in einer Mitteilung. Grund für die Absetzung seien unter anderem die «grossen Herausforderungen» am Werbemarkt.

(log)

veröffentlicht: 17. Februar 2023 11:49
aktualisiert: 17. Februar 2023 11:49
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch