800'000 Franken

Ed Sheeran versteigert in Zürich seine Gitarre für ein Kinderspital

Angela Rosser, 16. September 2022, 18:55 Uhr
Eine sanfte Stimme, ein gemütliches Wesen und auch noch ein Herz aus Gold. So präsentiert sich Ed Sheeran am Donnerstagabend in Zürich. Nach einem Essen mit Normalos im Restaurant und einem exklusiven Konzert bei einer Shop-Eröffnung, zeigt sich der Superstar auch noch wohltätig.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Nach seinem Abendessen im Restaurant im Zürcher Kreis 1 ging es für den Superstar weiter ans private Showcase für die Boutique-Eröffnung von Audemars Piguet. Nur rund 80 Personen waren eingeladen und wurden vom Briten aufgefordert, auf dem Boden Platz zu nehmen.

«Gitarre für mehr als 800'000 Franken versteigert»

Für den anwesenden selbständigen Fotografen David Biedert ein unvergesslicher Moment, wie er in seiner Instagram-Story schreibt. Dass der «Perfect»-Sänger auch ein perfektes goldenes Herz hat, beweist er im Anschluss.

Wie es auf Social-Media heisst, soll der Sänger eine seiner Gitarren für rund 800'000 Franken versteigert haben. Der Erlös komme einem Kinderspital in England zu Gute. Wer das gute Stück neu sein Eigen nennt, bleibt ein Geheimnis.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 16. September 2022 23:06
aktualisiert: 16. September 2022 23:06
Anzeige