Schnapszahl

Numerologin: «Heute sollte besser nicht geheiratet werden»

22.02.2022, 16:37 Uhr
· Online seit 22.02.2022, 14:25 Uhr
Der 22.02.2022 ist das Hochzeitsdatum des Jahres. Das Standesamt Zürich hat extra für den heutigen Tag seine Tore für Heiratswillige geöffnet. Numerologin Claudia Stich rät jedoch ab, am Schnapszahl-Dienstag grosse Entscheidungen zu treffen.
Anzeige

So verführerisch das Datum an diesem Dienstag, den 22.02.2022, auch ist, grosse Entscheidungen solle man laut den Numerologen nicht machen. Die Aussichten wären nämlich nicht besonders gut.

Claudia Stich aus Bern ist Numerologin und meint auf Anfrage von Radio 24 zur Schnapszahl, solche Daten seien natürlich sehr verlockend. «Aber nur damit man es sich besser merken kann, sollte nicht an solchen Daten geheiratet werden.» Die Konstellation der Zahlen sei eben nicht vorteilhaft, da die Balance fehle. Vor allem wenn man noch eine Zwei oder 20 im Geburtsdatum habe. «Es ist ein sehr gefühlsbetonter Tag. Es ist gut, um schwierige Gespräche zu führen und auf einen guten Nenner zu kommen, der für beide Parteien passt», so Stich.

Auf dem Zivilstandsamt Zürich wird am Dienstag dennoch fleissig geheiratet. Obwohl dienstags eigentlich keine Trauungen vollzogen werden, habe das Zivilstandesamt für den besonderen Tag Termine angeboten.

Das erste Paar sei jedoch nicht erschienen. Auf Anfrage von ZüriToday hat uns Roland Peterhans, Teamleiter des Zivilstandsamt Zürich, aufgeklärt: «Das Paar hat den Termin schon länger abgesagt, was nichts Aussergewöhnliches ist.» Der Termin sei nicht wie ein warmes Weggli weggegangen, sondern frei geblieben.

veröffentlicht: 22. Februar 2022 14:25
aktualisiert: 22. Februar 2022 16:37
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch