Weltpremiere

So sieht die neue Moonswatch aus

07.03.2023, 11:48 Uhr
· Online seit 07.03.2023, 10:37 Uhr
Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat am Dienstag die neue Moonswatch enthüllt. Lediglich ein Zeiger ist aus Gold, dieser wurde während des Vollmondes im Februar produziert. Nun ist auch bekannt, wie viel sie kostet.
Anzeige

Die neue Moonswatch wurde von Uhrenfans schon sehnlichst erwartet. Am Dienstagmorgen um 10.30 Uhr präsentierte Swatch in Tokio und via Social Media das neue Modell. Erwartet wurde eine goldene Uhr, nun ist allerdings nur ein Zeiger aus Gold. Gemäss Hersteller sei dieser im Februar während des Vollmonds hergestellt worden. Verkauft werde sie nur in «very special Places» in Zürich, London, Mailand und Tokio.

In Zürich wird die Uhr am Paradeplatz ab 19 Uhr verkauft, allerdings nur während einer Stunde.

Quelle: ZüriToday / Olivia Eberhardt

Die nächste Gelegenheit für den Kauf der Uhr ergibt sich erst während des nächsten Vollmondes.

Nun ist auch bekannt, wie teuer die Uhr wird: Sie soll für 275 Franken über den Ladentisch wandern. Bei der Uhr handelt es sich um ein Remake des «Mission to the Moon»-Modells. Die ersten Reaktionen auf die Enthüllung der Moonswatch fielen eher negativ aus. Der Tenor: Man habe mehr erwartet.

Quelle: ZüriToday / Olivia Eberhardt

+++ Update folgt +++

(jaw)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. März 2023 10:37
aktualisiert: 7. März 2023 11:48
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch