«Love, Lena, Lucy»

Fuck you, «Bindungsunfähigkeit»!

· Online seit 27.04.2023, 16:00 Uhr
Lena wurde von ihrem Therapeuten (!) verlassen und chillt nun mit Tante Helena auf hoher See. Und Lucy? Schläft immer noch mit Ralf! Und ist dabei sehr hässig!
Anzeige

Meine liebe Lena,

es tut mir leid, aber ich musste lachen. Lachen, weil dich dein so heisser Therapeut «verlassen» hat. Ich gehe ja davon aus, dass du more or less austherapiert bist. Andernfalls würde dich Doctor x nicht von der Couch schmeissen.

Jedenfalls bist du jetzt gerade mit Tante Helena auf hoher See. Drinks inklusive. Sex auch? Mit dem Captain? Dem Liftboy? Und Tante Helena? Knutscht mit einem Senioren? Ich wünsche euch beiden nichts mehr und will ALLES sofort wissen.

Du fragst dich sicher, was mich beschäftigt. Zum Beispiel folgende Frage: Ist es nicht crazy, dass guter Sex hässig fast noch besser wird? Ich weiss das, weil ich immer noch mit meinem Schulschwarm Ralf vögle. Der Sex war ja von Anfang an, Achtung, der Knaller. Und er wurde stetig noch besser. Was dazu führte, ich schreibs jetzt Gopferdeckel aus, dass sich mein Herz in diese Schose einmischte.

Aus der Brust heraus, die Ralf so gut und gerne und lange liebkost, flüsterte es zuerst, dass es Ralf «schon noch gut» findet. Aus dem leisen Hint wurde ein Geschrei:

HALLO LUCY, ICH BIN DANN IMFALL MAL SCHAMPAR VERLIEBT IN RALF.

Ich hab alles gegeben, um nicht hinzuhören, zu ignorieren, abzustreiten. Zumal mir Ralf sehr schnell gesagt hat, dass er nicht so der Beziehungstyp ist. Er nannte das Wort «bindungsunfähig». Weiss nicht, von wie vielen Typen ich genau diesen Scheiss schon gehört habe. Von vielen.

Was soll der Scheiss? Wann wurde es cool oder modern, «beziehungsunfähig» zu sein? Oder sind es die doofen Dating-Apps, die einem das Gefühl geben, etwas noch Besseres ist nur einen Swipe entfernt?

Und wann wurden Beziehungen uncool? Sind sie uncool? Ich hatte schon so lange keine mehr, dass ich es wirklich nicht mehr so genau weiss. Schaue ich mich um, sind die meisten in meinem Umfeld wirklich nicht, wie soll ich sagen, überglücklich mit ihren Partnern.

Aber hey, so eine Zweierkiste kann doch toll sein. Wenn man was Tolles draus macht.

Ich könnte was Schönes daraus machen. Mit Ralf. Aber wie mache ich das Ralf klar? Lohnt sich das überhaupt?

Will ich wirklich in jemanden Energie und Liebesmüh investieren, der mich nicht will?

Und wieso will er mich eigentlich nicht? Das macht mich hässig! Ich bin toll. Ich bin lustig, easy, gebildet, kann sehr geile Pancakes zubereiten und will weder morgen zusammenziehen noch will ich übermorgen Kinder. Wobei…  Haha. Nein, nein. Ich kann bis übernächste Woche warten.

Anyhow. Mich macht die ganze Situation wirklich hässig. Und je wütender ich werde, desto besser wird der Sex. Was ja die ganze Situation noch viel verfahrener macht.

Ach Lena, das Leben nervt. Trotz so super Sex. Oder genau deswegen. Was weiss ich.

Und du?

Deine Lucy

veröffentlicht: 27. April 2023 16:00
aktualisiert: 27. April 2023 16:00
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch