3+

Diese Stars sind bei der neuen Staffel «Sing meinen Song» dabei

15. September 2022, 16:29 Uhr
Vom Zürcher Rapper über Basler Popstars bis hin zur St.Galler Newcomerin: Für die neue und seine letzte Staffel «Sing meinen Song» geht Gastgeber Seven nochmals in die Vollen. Hier sind die Stars der Sendung, die ab 2023 auf 3+ läuft.

Quelle: 3+

Da hat Gastgeber Seven eine ganz schön bunte Truppe versammelt: Zum viertel Mal lädt der Soulsänger zum grossen Schweizer Tauschkonzert auf Gran Canaria ein. Dabei sind Musikgrössen wie der legendäre Kinderliedermacher Peter Reber und Rap-Senkrechtstarter Eaz.

Mit von der Partie sind auch die Popstars Anna Rossinelli, Baschi und Luca Hänni, genauso wie die Ostschweizer Newcomerin Joya Marleen. Ab März 2023 sorgen sie mit Song-Neuinterpretationen ihrer Musikerkollegen für unvergessliche Momente auf 3+.

Emotion pur

Die verschiedenen Stile und Genres der Musikerinnen und Musiker bieten unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Sieben der acht Folgen sind jeweils einem der Stars gewidmet, wo deren Songs auf ganz neue Art gecovert werden. Wie das wohl klingt, wenn «Hippigspänstli»-Sänger Peter Reber die Rap-Songs von Eaz zum Besten gibt? Und die grossen Popstimmen alles aus den Songs ihrer Kolleginnen und Kollegen herauskitzeln?

Emotionen und Überraschungen sind garantiert, dazu gibt es bei «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» private Einblicke in das Leben der Schweizer Künstlerinnen und Künstler.

Seven auf Abschiedstour

Für Gastgeber Seven bittet zum letzten Mal auf sein legendäres Sofa. «Sing meinen Song ist seit sieben Jahren ein Teil meines Lebens und ich bin so dankbar für alles, was ich durch dieses wunderbare Format bisher erleben durfte», sagt der Sänger.

Da dürfte aber auch noch einiges dazukommen. In der vierten Staffel warten 42 Tauschsongs darauf, neu interpretiert und gehört zu werden. Zuschauen kann man natürlich auch – ab dem ersten Quartal 2023 auf 3+.

(thc)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 15. September 2022 16:29
aktualisiert: 15. September 2022 16:29
Anzeige