Unterhaltung
Kino & Streaming

Niemand mag sich an frühere Oscar-Gewinner erinnern – oder doch?

Helen Mirren

Niemand mag sich an frühere Oscar-Gewinner erinnern – oder doch?

· Online seit 25.02.2024, 14:35 Uhr
Zu den Oscars gehört jedes Jahr auch das Gejammer, dass es irgendein Streifen nicht in die Kategorie «Bester Film» geschafft hat. Kein Problem, meint Helen Mirren, niemand möge sich an die vergangenen Gewinner erinnern. Stimmt das? Teste es in unserem Quiz.
Anzeige

Es ist die Königsdisziplin bei den Oscars: Bester Film. Gerne wird die Auszeichnung – oder nur schon die Nominierung – als Qualitätssiegel für die Vermarktung des Films genutzt.

«Barbie» ist zwar als bester Film im Rennen, aber weder Regisseurin Greta Gerwig noch Schauspielerin Margot Robbie wurden in ihren entsprechenden Kategorien berücksichtigt. Was zu vielen Diskussionen führte.

Für Helen Mirren, die in «Barbie» als Erzählerin figurierte, ist das halb so wild. Gegenüber «Entertainment Tonight» sagt sie: «Über solche Dinge sollte man sich wirklich nicht gross aufregen. ‹Barbie› war für Warner Bros. der erfolgreichste Film der Geschichte und mag sich überhaupt noch jemand an jenen Film erinnern, der vorletztes Jahr den Oscar gewonnen hat?»

Tja. Mag sich jemand daran erinnern? Versuche es in unserem Quiz:

veröffentlicht: 25. Februar 2024 14:35
aktualisiert: 25. Februar 2024 14:35
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch