«Bauer, ledig, sucht...»

«Habe mich schon ein bisschen verliebt» – die Hofwoche kann starten

· Online seit 23.08.2023, 07:02 Uhr
Am Mittwoch beginnt die neue Staffel von «Bauer, ledig, sucht...». Neun Hofherren und fünf Hofprinzessinnen suchen die grosse Liebe. Annelies, Beat, Pius, Patrick und Andreas starten in die Hofwoche und haben dabei die Qual der Wahl.

Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart

Anzeige

Eine Bäuerin und vier Bauern starten in die Hofwoche. Aus unzähligen Bewerbungen haben sie gewählt, wer für eine Hofwoche infrage kommt. Beim ersten Kennenlernen ist Amor bereits fleissig und lässt seine Pfeile spicken.

Bäuerin Annelies aus St.Gallen

Die Schwester von Annelies hat die 34-Jährige beim Kuppelformat angemeldet. Deshalb gibt sie bei der Auswahl der Bewerber nun auch ihren Senf dazu. Das Rennen machen Erwin und Pascal.

Mit je einem Blumenstrauss bepackt, warten sie auf die Hofkönigin. Beim ersten Anblick schiesst Amor Erwin gleich den Pfeil ins Herz: «Jetzt wo ich sie gesehen habe, möchte ich nicht mehr nach Hause. Ich habe mich schon verliebt.»

Bei verschiedenen Spielen testet Annelies die Herren auf Herz und Nieren. Wer kann die Bäuerin von sich überzeugen und darf in die Hofwoche starten?

Bauer Andreas aus Bern

Der alleinerziehende Bauer hat klare Prioritäten: Seine beiden Töchter, der Hof, dann er. Nun will sich der 41-Jährige eine Woche Zeit für sich und die Liebe nehmen.

Andrea und Mayra sind einer Meinung: Ein stämmiger Kuschelbär ist toll. Glücklicherweise passt Andreas genau in dieses Schema. Bei körperlicher Arbeit und einem Quiz will der Bauer herausfinden, wer besser zu ihm passen könnte. Doch bevor er eine Entscheidung treffen kann, gibts eine überraschende Wende.

Bauer Patrick aus Appenzell Ausserrhoden

Drei Traktore, aber keine Frau. Dieses Ungleichgewicht auf Patricks Hof soll sich ändern. Nach zwei Jahren Single-Dasein hat er die Nase voll und will eine Partnerin an seiner Seite. Nicht für die Arbeiten auf dem Hof, sondern für ein gemeinsames Miteinander.

Seine zurückhaltende Art steht dem 30-Jährigen beim Kennenlernen im Weg. Seine erwartete Hofdame Cindy findet den schüchternen Patrick jedoch süss. Um ihm gleich zu zeigen, wie taff sie ist, kreuzt die leidenschaftliche Jägerin mit dem Gewehr auf.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Damit will sie auch gleich die Treffsicherheit von Patrick testen. Wird es ein Schuss mitten ins Herz seiner Hofdame?

Bauer Beat aus Bern

Der selbsternannte Lehrling des Lebens glaubt nicht an zufällige Begegnungen. Jeder tritt aus einem bestimmten Grund in das Leben des anderen. In diesem Fall treten Andrea und Barbara in sein Leben, weil er sich bei den Bewerbungen für die beiden Damen entschieden hat.

Alle drei verstehen sich sofort prächtig. Auch wenn Beat offen für jegliche Beziehungskonstellation ist, möchte er sich jetzt auf nur eine Frau konzentrieren. Um herauszufinden, welche das ist, zückt er seine Herzenskarten. Für wen entscheidet sich der 52-Jährige?

Bauer Pius aus Appenzell Innerrhoden

Mit 58 und nach sechs Jahren Single möchte Pius nochmals richtig durchstarten. Es ist Zeit für etwas Neues und mehr Leben auf seinem Hof. Seine Vorstellung einer Beziehung ist, dass man am gleichen Strang zieht.

Bei einer Bastelstunde möchte der Bauer herausfinden, an welchem Strang seine auserwählten Damen, Heidi und Barbara, ziehen. Unterschiedlicher könnten sie nämlich nicht sein. Die eine kommt vom Land und ist sehr natürlich, die andere aus der Stadt und ist eher elegant unterwegs. Entscheidet sich Pius für die Stadtdame oder die Landfrau?

veröffentlicht: 23. August 2023 07:02
aktualisiert: 23. August 2023 07:02
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch