Unterhaltung
Kino & Streaming

Diese Highlights erwarten dich im Mai auf Netflix, Sky und Disney+

Serien und Filme

Diese Highlights erwarten dich im Mai auf Netflix, Sky und Disney+

· Online seit 29.04.2023, 15:34 Uhr
Neuer Monat, neuer Stoff: Im Mai starten wieder viele neue Serien und Filme bei den Streamingdiensten. Neben der neuen Staffel von «The Kardashians» und der Neuverfilmung von «White Man Can't Jump» haben Netflix, Sky und Disney+ viele weitere Neuerscheinungen angekündigt. Das sind die Highlights.
Anzeige

Neue Serien im Mai 2023

Netflix

Gute Nachricht für alle «Bridgerton»-Fans: Im Mai wird ein Spin-off der Serie veröffentlicht! Doch anders als bei dem Original, geht es beim Prequel der Erfolgsserie nicht um die Geschwister der Bridgerton-Familie, sondern die Geschichte von Königin Charlotte. Darin verspinnt werden Themen wie Gleichberechtigung, Emanzipation und Chancengleichheit. Geschrieben wurde das Drehbuch von Shonda Rhimes, die bereits für die Erfolgsserie «Grey's Anatomy» verantwortlich war. Wir können also gespannt sein.

Mit «Fubar» haut Netflix im Mai einen Knaller raus. In der Action-Serie erhält Arnold Schwarzenegger seine erste eigene Netflix-Show. Schwarzenegger spielt in «Fubar» den CIA-Agenten Luke Brunner, der kurz vor der Pensionierung steht. Er entdeckt ein Familiengeheimnis und sieht sich gezwungen, für einen letzten Auftrag in den Einsatz zu gehen.

Und übrigens: Der gebürtige Österreicher synchronisiert sich in der Serie nicht selber ins Deutsche. Da er seit 60 Jahren in den USA lebt, sei sein Akzent schlicht zu schlecht geworden.

Sky

Monate, nachdem der Fall Dodson gelöst wurde, wird der Spross einer mächtigen Öl-Dynastie brutal ermordet. Der wahrscheinlich berühmteste Strafverteidiger, Perry Mason, sucht deshalb die Hoovervilles auf, um einen Verdächtigen ausfindig zu machen. Perry, Della und Paul finden sich im Zentrum eines Falles wieder, der weitreichende Verschwörungen mit sich bringt.

Die geheimnisvolle Robyn McCall, gespielt von Queen Latifah, war lange als CIA-Agentin im Einsatz. Nach einer Enttäuschung will sie nichts mehr mit der Rettung von Menschenleben zu tun haben und sich nur noch um ihre Tochter Delilah kümmern. Als Robyn jedoch erfährt, dass einer Teenagerin ein Mord angehängt werden soll, schreitet sie erneut zur Tat. Sie will mit der Hilfe einiger alter Freunde den richtigen Täter finden.

Der Schauspieler Kida Ramadan will nicht länger die ewig gleichen Rollen spielen, sondern endlich etwas Eigenes kreieren. Da kommt ein Tweet von Ricky Gervais, der Kidas Arbeit als Toni Hamady in «4 Blocks» abfeiert, gerade recht. Kida nutzt den Kontakt und überzeugt Ricky davon, ihm die Rechte für eine deutsche Adaption seiner Serie «Extras» zu geben. Dumm nur, dass Deutschland kaum internationale Stars hat und die Deutschen nicht gerade für ihren Humor bekannt sind. Auf dem Weg zur grössten Serie aller Zeiten entgleitet Kida mit jedem Schritt durch die deutsche Filmwelt langsam die Kontrolle.

Disney+

Die animierte Kurzgeschichte aus dem Star-Wars-Universum geht in die zweite Runde. Im Mai werden neun neue Episoden auf Disney+ veröffentlicht. Jede der Episoden wird mit einem eigenen Grafikstil und einem anderen Regisseur produziert. Eins haben jedoch alle Episoden gemeinsam: Sie zeigen alle eine neue und spannende Seite der weit entfernten Galaxie.

Von dieser berühmten Familie kann man nie genug bekommen! Die Kardashians gehen mit ihrer Reality-Show auf Disney+ im Mai bereits in die dritte Runde. Die Schwestern sorgen immer wieder für Unterhaltung – es wird einfach nie langweilig. Was in der 3. Staffel alles passiert, kann man sich dank ihrer grossen Social-Media-Präsenz denken, trotzdem zappen wir natürlich auch liebend gern in die neue Staffel rein.

Neue Filme im Mai 2023

Netflix

Die namenlose Mutter, gespielt von Jennifer Lopez, ist schon ihr gesamtes Leben eine eiskalte Profikillerin. Da ein solches Leben mit einer Familie nicht vereinbar ist, entscheidet sie sich nach der Geburt ihrer Tochter Zoe dazu, ihren Beruf aufzugeben. Als sie eines Tages selbst von Profikillern verfolgt wird, bemerkt sie, dass auch ihre Tochter in die Situation verwickelt ist. Sie muss all ihr Können in die neue Aufgabe stecken, um ihre Tochter zu retten.

Der zweite Weltkrieg ist bald zu Ende, weswegen sich der Deserteur Heinrich auf den Weg nach Hause macht. Er will zu seiner Tochter zurückzukehren. Dabei gerät er ins Visier einer kleinen SS-Truppe, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen jüdischen Goldschatz ist. Unfreiwillig muss Heinrich teil der Gruppe werden, um zu überleben. Dafür begibt er sich in das kleine Dorf Sonnenberg, wo der Schatz versteckt sein soll.

Sky

Der Superspion Orson Fortune wird damit beauftragt, einen Waffendeal durchzuführen und den Verkauf einer gefährlichen Technologie zu stoppen. Zusammen mit einigen der besten Agenten der Welt wird Fortune widerwillig auf eine Mission geschickt. Star-Kino mit Jason Statham, Hugh Grant, Aubrey Plaza und Josh Hartnett.

Die Psychiaterin Dr. Rose Cotter, muss die verstörte Laura Weaver behandeln, welche behauptet, von einer mysteriösen Kreatur verfolgt zu werden. Die soll sie seit dem Suizid ihres Professors sehen. Rose hält Lauras Erzählung für Halluzinationen. Doch als Laura sich mit einer Porzellanscherbe umbringt und Rose daraufhin selbst die Kreatur sieht, wird sie von ihrem Vorgesetzten in den Urlaub geschickt. Die Auszeit nutzt sie, um herauszufinden, wie sie die Kreatur wieder loswird. Sie findet einen Überlebenden und fragt ihn nach Rat.

Disney+

Caleb Channing ist in einer Bergbaukolonie auf dem Mond aufgewachsen und muss nach dem Tod seines Vaters auf einen fernen Planeten umziehen. Doch bevor er geht, muss er einem Wunsch seines Vaters nachgehen. Mit seinen drei besten Freunden sowie einem Neuankömmling von der Erde schickt er einen Rover auf eine Reise, um einen mysteriösen Krater zu erforschen.

Die Sportkomödie ist ein Remake und soll nun im neuen Gewand noch einmal für Aufsehen sorgen. Das mit einer spektakulären Besetzung, denn niemand anderes als der Rapper Jack Harlow spielt die Hauptrolle des Jeremy. Jeremy war einst ein Star-Basketballspieler, dem eine Verletzung jedoch einen Strich durch die Profikarriere machte. Nun lebt er in Los Angeles und hält sich mit kleinen Betrügereien über Wasser. Dabei täuscht er vor, dass er vom Basketballspielen keine Ahnung hat, um seine Gegner zu teuren Wetten zu verleiten.

veröffentlicht: 29. April 2023 15:34
aktualisiert: 29. April 2023 15:34
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch