Unterhaltung

Jubiläumskonzert von Gölä im Hallenstadion in Zürich ist ausverkauft

25 Jahre

Nach Festivaldebakel: Jubiläumskonzert von Gölä ist ausverkauft

· Online seit 17.06.2024, 15:55 Uhr
Das geplante Jubiläumsfestival in der Innerschweiz wurde für Mundartrocker Gölä zum Debakel. Wegen zu wenig verkaufter Tickets kam es im Frühling zur Absage. Stattdessen kündigte der «Büetzer» ein Jubiläumskonzert im Hallenstadion in Zürich an. Dieses ist nun bereits ausverkauft.
Anzeige

Alles war angerichtet für ein dreitägiges Gölä-Fest in Buochs. Sein 25-jähriges Bühnenjubiläum wollte der Mundartrocker aus dem Berner Oberland mit dem «Earthbeat-Festival» in der Nidwaldner Ortschaft feiern. Doch die anfängliche Euphorie wich im Frühling 2024 einer grossen Ernüchterung. Wegen zu wenig verkaufter Tickets musste Gölä das Event vorzeitig absagen. «Ich wollte den Besuchern zu viel bieten», erklärte Göla die Festival-Absage damals:

Quelle: PilatusToday

Als Alternative zum dreitägigen Festival in der Innerschweiz kündigte Gölä bald ein Jubiläumskonzert im Januar 2025 im Zürcher Hallenstadion an. 2018 hatte er am selben Ort bereits sein 20-Jahre-Jubiläum gefeiert.

Jubiläumskonzert im Hallenstadion ausverkauft

Beim Vorverkauf zu diesem Konzert im Januar 2025 zeigt sich nun, dass der Name «Gölä» nach wie vor zieht. Innerhalb von rund zehn Tagen war das Konzert ausverkauft, wie der Webseite des Musikers zu entnehmen ist. Der Vorverkauf hatte am 7. Juni gestartet.

Am 25. Januar 2025 feiert der selbsternannte «Büetzer» nun im Hallenstadion Zürich mit einer gut zweistündigen Show vor ausverkauftem Haus sein Jubiläum. Kritikerinnen und Kritiker des sich oftmals pointiert äussernden Gölä, die nach dem Festival-Debakel bereits das Ende des Musikers sahen, straft der Berner Oberländer damit Lügen.

(mfu)

veröffentlicht: 17. Juni 2024 15:55
aktualisiert: 17. Juni 2024 15:55
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch