San Francisco

Flughafen-Büsi Duke nimmt besorgten Passagieren die Angst

26.05.2023, 21:40 Uhr
· Online seit 26.05.2023, 15:10 Uhr
Ob Hund, Hase oder Schweinchen: Die Therapie-Tiere der «Wag Brigade» lindern den Stress bei Reisenden am Flughafen San Francisco. Seit Kurzem gehört auch Kater Duke zur «Wedel-Truppe».
Anzeige

Wer an Flugangst leidet, hat es vor dem Abflug nicht leicht am Gate. Am Flughafen San Francisco gibt es deshalb tierische Mitarbeiter, die gestresste Passagiere ablenken und dafür sorgen, dass diese sich entspannen können.

Von der Strasse ins Heim und dann zur Therapie

Die «Wag Brigade» setzt eine Vielzahl von zertifizierten Therapie-Tieren ein, wobei Hunde die Hauptrolle spielen. Allerdings bereichern auch ein Hase und ein Schwein die Gruppe. Seit Neuestem ist nun auch ein Kater namens «Duke» dabei. 

Duke sei hungernd in einer Wildkatzenkolonie auf den Strassen von San Francisco gefunden worden, berichtet «globalspot». Der Kater wurde in ein Tierheim gebracht und aufgrund seines Talents speziell ausgebildet. Jetzt ist Duke als Therapie-Tier zertifiziert und zaubert Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Seit 10 Jahren gibts die Organisation

Zu den Therapie-Teams gehören derzeit 19 Tiere. In Begleitung sind sie fast täglich in allen Terminals anzutreffen. Die «Wag Brigade» wurde 2013 gegründet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Mai 2023 15:10
aktualisiert: 26. Mai 2023 21:40
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch