Es geht auch ohne

Diese fünf Rezepte für alkoholfreie Cocktails versüssen dir das Wochenende

26.03.2022, 17:16 Uhr
· Online seit 26.03.2022, 15:24 Uhr
Wer Party machen oder sonst eine gute Zeit erleben will, greift oft zu Alkohol. Der Genuss des Getränks gerät meist in den Hintergrund. Wir stellen euch fünf Alternativen vor, mit denen trotzdem für «good times» gesorgt ist.
Anzeige

1. Der «No-groni»

Einen Negroni, der eigentlich nur aus Hochprozentigem besteht, komplett ohne Alkohol zubereiten? Ja, es geht. Das Grand Café Lochergut hat das Rezept den Kollegen vom «Tages-Anzeiger» geliefert:

2. Der «Ipa-no-ma»

Der Ipanema, benannt nach dem berühmten Stadtteil von Rio de Janeiro, ist die alkoholfreie Variante des brasilianischen Caipirinhas. Für seine Zubereitung brauchst du folgende Zutaten:

3. Der «No-jito»

Der erfrischende Minze- und Limettengeschmack, der einen Mojito ausmacht, soll natürlich auch ohne Alkohol erhalten bleiben. So klappts:

4. Der «Virgi-No Sunrise»

Die alkoholfreie Variante des modernen Klassikers Tequila Sunrise, der Virgin Sunrise, ist ein exotischer, fruchtiger Cocktail. So wird der fehlende Tequila schnell vergessen gemacht:

5. Die «Pi-no Colada»

Die Piña Colada wurde in den 1950er Jahren in Puerto Rico geschaffen und enthält eigentlich Rum. Ohne diesen schmeckt er aber nicht weniger fein:

Das Redaktionsteam wünscht viel Spass beim Kreieren feiner Drinks. Prost!

veröffentlicht: 26. März 2022 15:24
aktualisiert: 26. März 2022 17:16
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch