Störung

Dein Spotify funktioniert nicht mehr richtig? Dann bist du nicht allein

Vroni Fehlmann, 2. Mai 2022, 10:41 Uhr
Tagelang beklagen sich zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer über Probleme bei Spotify. So konnte etwa die Wiedergabe nicht mehr gestoppt oder gesteuert werden. Wurden die Bluetooth-Kopfhörer ausgeschaltet, lief die Musik einfach über das Handy weiter. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.

«Früher absolut super. Aktuell leider komplett instabil. Ganz egal, ob vom Smartphone oder Tablet aus, verbunden über Wlan oder Bluetooth. Bei dieser App funktioniert einfach gar nichts mehr», lautet ein Kommentar im Google Play Store. Eine andere Nutzerin schreibt: «Seit Tagen funktioniert die App nicht mehr richtig. Stellt mitten im Musikhören ab. Ich konnte heute nicht mal die Pausetaste drücken.» Auch auf Twitter häuften sich die Meldungen verärgerter Spotify-Nutzerinnen und -Nutzer.

Und auf dem Portal allestoerungen.ch war ebenfalls ersichtlich, dass es in der letzten Zeit immer wieder zu Problemen kam.

Nutzer melden immer wieder Störungen bei Spotify.

© allestoerungen.ch

Betroffen waren offenbar hauptsächlich Android-Nutzerinnen und -Nutzer, wie aus den zahlreichen Meldungen hervorgeht. Im Apple Store finden sich kaum entsprechende Beschwerden. Die Probleme äusserten sich beispielsweise darin, dass die Wiedergabe zwar gestartet, aber nicht mehr gestoppt werden konnte. Selbst wenn die verbundenen Geräte, zum Beispiel Kopfhörer, entkoppelt wurden, lief die Musik einfach über das Smartphone weiter. Helfen konnte nur ein Neustart des Handys oder eine Neuinstallation der App.

Wie aus einem Tweet des Unternehmens hervorgeht, hat man erkannt, dass es offenbar technische Probleme gab. Die Entwickler seien daran, die Störung zu untersuchen und zu beheben. 

Die Störung konnte nach mehreren Tagen behoben werden. Nach einem System-Update von Android funktioniert die App wieder problemlos. Was genau die Ursache war, gibt das Unternehmen auf Twitter nicht bekannt.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 15. April 2022 10:57
aktualisiert: 2. Mai 2022 10:41
Anzeige