MasterChef

30 Minuten Zeit für ein Gericht: Wer überzeugt im Kochduell?

15.02.2022, 06:18 Uhr
· Online seit 14.02.2022, 22:13 Uhr
Es ist so weit – die Kochshow «MasterChef» macht Halt in der Schweiz. Wer von den Kandidatinnen und Kanditaten kann die Jury überzeugen?

Quelle: 3+

Anzeige

Kochen mit Leidenschaft – das ist das Motto der zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten, die ab heute auf 3+ im Kochduell gegeneinander antreten. Mit dabei sind sieben Frauen und 13 Männer aus der Deutschschweiz. Gekürt wird der «MasterChef Schweiz 2022».

Jeder der Kandidatinnen und Kandidaten möchte mit selbst ausgesuchten Rezepten überzeugen. Gekocht wird unter Zeitdruck, eine grosse Herausforderung. Nach nur 30 Minuten müssen die Gerichte fixfertig auf den Tellern angerichtet sein und nicht vergessen: «Das Auge isst mit».

Nun der entscheidende Moment! Können die Hobbyköchinnen und Hobbyköche die Jury überzeugen? Mit dabei ist der Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada, der Zürcher Sternekoch Nenad Mlinarevic und die Solothurner Kochbuchautorin und Foodbloggerin Zoe Torinesi. Zum ersten Mal macht die Show «MasterChef» halt in der Schweiz. «Das hat mich natürlich extrem gereizt», verrät der Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada, der schon mehrmals Koch des Jahres war. Seine Restaurants gehören seit Jahren zu den begehrtesten Spots der Welt. «Ich war gerne von Anfang an dabei. Ausserdem war das eine tolle Gelegenheit, während der Coronazeit auch etwas Neues auszuprobieren und eine tolle Show ins Leben zu rufen.»

Einer der Kandidaten ist Mark Christen, er möchte die Jury mit seinem Räucherlachstatar überzeugen. Wie es ihm ergangen ist und ob er die Jury überzeugen konnte, sieht ihr im Video.

Nach jeder Folge muss einer der zwanzig Köche die Show verlassen, alle anderen bekommen eine weisse Kochschürze und sind eine Runde weiter.

Moderiert wird die Sendung für die nächsten zehn Wochen von Nik Hartmann jeweils am Montagabend um 20.15 Uhr. Seid ihr nun auch hungrig? Die Rezepte zum Nachkochen findet ihr auf Migusto.

veröffentlicht: 14. Februar 2022 22:13
aktualisiert: 15. Februar 2022 06:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch