Klasse für sich

Marco Odermatt triumphiert erneut: Sieg beim Riesenslalom in Val d'Isère

10. Dezember 2022, 13:41 Uhr
Marco Odermatt gewinnt erneut! Der Nidwaldner gewann hoch überlegen auch den zweiten Weltcup-Riesenslalom des Winters. Er wiederholte in Val d'Isère seinen Vorjahressieg. Odermatt holt sich den Sieg beim Riesenslalom in Val d'Isère vor Manuel Feller und Zan Kranjec. Zweitbester Schweizer ist Loic Meillard auf Platz 10.
Marco Odermatt gewinnt in Val d'Isère.
© AP Photo/Giovanni Auletta
Anzeige

Odermatt war auf der steilen Piste «Face de Bellevarde» eine Klasse für sich. Der Innerschweizer fuhr zweimal Laufbestzeit und deklassierte seine Konkurrenten im 1,4 Sekunden und mehr. Zweiter wurde der Österreicher Manuel Feller, Dritter der Olympia-Zweite aus Slowenien, Zan Kranjec.

Im Sog von Odermatt zeigten die Schweizer auch als Team eine starke Leistung. Gleich acht Fahrer von Swiss-Ski hatten sich für den zweiten Lauf qualifiziert, sieben holten Weltcup-Punkte. Zweitbester Schweizer war Loïc Meillard auf Platz 10.

zum gesamten Ticker

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 10. Dezember 2022 09:12
aktualisiert: 10. Dezember 2022 13:41