Ski Alpin

Olympiasieger Matthias Mayer tritt per sofort zurück

29.12.2022, 11:37 Uhr
· Online seit 29.12.2022, 10:23 Uhr
Eine Woche nach Beat Feuz hat ein weiterer Grosser des Skirennsports genug. Der dreifache Olympiasieger Matthias Mayer verkündet in Bormio völlig überraschend seinen Rücktritt.
Anzeige

Matthias Mayer, dreifacher Olympiasieger, tritt per sofort zurück. «Ich habe heute meine letzte Besichtigung gemacht, und das reicht mir. Ich habe nicht mehr so den Biss», sagte Mayer im Veltlin. «Ich habe die letzten Tage ein bisschen nachgedacht und muss sagen: Für mich ist die Zeit gekommen, dass ich zurücktrete aus dem alpinen Ski-Weltcup.»

Der 32-jährige Kärntner gewann an den letzten drei Olympischen Spielen je eine Goldmedaille. 2014 in Sotschi in der Abfahrt, 2018 in Pyeongchang und im vergangenen Februar in Peking im Super-G. Im Weltcup errang Mayer elf Siege.

(sda/baz)

veröffentlicht: 29. Dezember 2022 10:23
aktualisiert: 29. Dezember 2022 11:37
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch