Sport

«Odi» und Gut-Behrami sind die Schneesportler des Jahres

Swiss-Ski-Gala

«Odi» und Gut-Behrami sind die Schneesportler des Jahres

· Online seit 18.05.2024, 13:36 Uhr
Lara Gut-Behrami und Marco Odermatt sind von einer Expertenjury zur Schneesportlerin und zum Schneesportler des Jahres gewählt worden. Die Wahl der 33-jährigen Tessinerin wie auch des 26-jährigen Nidwaldners waren erwartet worden.
Anzeige

Neben dem Gesamtweltcup entschieden die zwei Schweizer Alpin-Ausnahmeathleten im vergangenen Winter auch noch mehrere Disziplinen-Wertungen zu ihren Gunsten.

An der zweiten Swiss-Ski-Gala in Zürich-Oerlikon erhielt zudem die Freeskierin Mathilde Gremaud den «Outstanding Achievement Award». Die 24-jährige Freiburgerin gewann in der abgelaufenen Saison neben dem Gesamtweltcup auch die kleinen Kristallkugeln für die Disziplinen-Siege im Big Air und im Slopestyle.

So blickte Überflieger Marco Odermatt auf seine Saison zurück:

(sda)

veröffentlicht: 18. Mai 2024 13:36
aktualisiert: 18. Mai 2024 13:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch