Fussball-Transfer

Neuer Stürmer für die Grasshoppers

· Online seit 16.02.2022, 10:54 Uhr
GC hat den 18-jährigen chinesischen Stürmer Jia Boyan von Shanghai Port verpflichtet. Der junge Offensivakteur wird vorerst bis zum Ende der Saison an den kroatischen Zweitligisten NK Dubrava ausgeliehen.
Anzeige

«Jia ist ein junges Talent, das bereits im Teenageralter grosses Potenzial gezeigt hat", wird der Technische Direktor von GC, Seyi Olofinjana, in einer Mitteilung zittiert. "Mit der Leihe an NK Dubrava hoffen wir, ihm die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen im europäischen Fussball zu sammeln und sich als Spieler weiterzuentwickeln.»

Jia Boyan wurde in den Jugendakademien von Shanghai Lucky Star und Shanghai Port ausgebildet. Mit 16 Jahren feierte er im August 2020 sein Debüt in der chinesischen Super League mit Shanghai Port und wurde somit zum drittjüngsten Debütanten in der höchsten chinesischen Spielklasse. So steht es in der GC-Medienmitteilung weiter. Jia gehört dem Kader der chinesischen Jugendnationalmannschaft an und wurde im Jahr 2020 von «The Guardian» unter die 60 besten Nachwuchstalente des Weltfussballs gewählt.

(joe)

veröffentlicht: 16. Februar 2022 10:54
aktualisiert: 16. Februar 2022 10:54
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch