NHL

Neben Fiala reiht sich auch Meier unter die Torschützen

15. April 2022, 08:24 Uhr
Kevin Fiala trifft und trifft. Zwei Tage nach den zwei Toren gegen Edmonton avanciert der St.Galler Stürmer auch bei Minnesotas 3:2-Auswärtssieg nach Verlängerung in Dallas zum Doppeltorschützen.
Jubel bei den Minnesota Wild: Kevin Fiala (links) feiert mit Teamkollege Frederick Gaudreau dessen Siegtreffer in der Verlängerung.
© KEYSTONE/AP/Brandon Wade

Zunächst erzielte Fiala nach 134 Sekunden das 1:0, im Mitteldrittel gelang ihm mittels Shorthander die neuerliche Führung der Wild zum 2:1. Es waren die Tore Nummern 27 und 28 für den Flügelstürmer, der insgesamt in dieser Saison auf 67 Punkte kommt.

Minnesotas dritten Sieg in Serie stellte in der 2. Minute der Verlängerung Frederick Gaudreau sicher. Der Kanadier hatte zuvor bei beiden Toren von Fiala den entscheidenden Pass geliefert.

Zwei Skorerpunkte auch für Meier

Timo Meier reihte sich ebenfalls unter die Torschützen ein. Der Appenzeller Stürmer erzielte bei der 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen der San Jose Sharks auswärts gegen die Chicago Blackhawks das 1:1. Der Treffer in der 5. Minute war der 32. in dieser Saison von Meier, der zudem im Schlussdrittel den Assist zum 4:4-Ausgleich gab und damit auf 72 Skorerpunkte kommt. Letztlich setzte es aber für die Sharks, bei denen im Penaltyschiessen kein Spieler traf, trotzdem die achte Niederlage hintereinander ab.

New Jerseys Stürmer Nico Hischier verzeichnete bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen die Colorado Avalanche ebenso einen Assist wie Arizonas Verteidiger Janis Moser bei der 1:7-Pleite in Vancouver.

Nashville mit 0:4-Heimpleite

Roman Josi hingegen blieb im vierten Spiel in Serie ohne Skorerpunkt. Der Berner verlor zuhause mit den Nashville Predators gegen die Edmonton Oilers gleich mit 0:4 und muss um die Playoff-Teilnahme bangen. Bei acht noch ausstehenden Matches in der Qualifikation beträgt Nashvilles Vorsprung auf den Strich nur noch zwei Punkte.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. April 2022 08:24
aktualisiert: 15. April 2022 08:24
Anzeige