GC - YB 2:2

«Last-Minute-Ausgleich spricht für die Moral der Mannschaft»

21.02.2022, 00:23 Uhr
· Online seit 20.02.2022, 16:04 Uhr
In der Partie Rekordmeister gegen Meister trennen sich GC und YB mit 2:2. Wie auch der Stadtrivale FCZ konnte GC den Ausgleichstreffer heute erst in der Nachspielzeit erzielen.

Quelle: ZüriToday / Tobias Matsch

Anzeige

Die Grasshoppers knüpfen dem Meister und eigentlichen Favoriten einen verdienten Punkt ab. Drei Punkte wären aber auch ein gar grosser Lohn gewesen für das, was die Young Boys im Letzigrund gezeigt hatten. Aus dem Spiel heraus war die beste Berner Aktion jene von Neuzugang Edimilson Fernandes, die acht Minuten nach der Pause zum Penalty führte, den der nun alleinige Liga-Topskorer Jordan Siebatcheu zum 1:0 verwertete.

Und auch der zweite YB-Treffer - zum 2:1 in der 77. Minute - fiel nach einem stehenden Ball: Ein Freistoss des eingewechselten Miralem Sulejmani landete via Siebatcheu und Felix Mambimbi im Tor. GC hielt die sonst so torgefährliche Offensivreihe der Berner über weite Strecken gut in Schach. Umso bitterer die beiden unglücklichen Tore.

«Die ganzen 50/50-Entscheidungen sind heute gegen uns ausgefallen»

Die Grasshoppers liessen sich von den Gegentreffern nicht entmutigen. Georg Margreitter traf nach einem Eckball mit dem Kopf zum 1:1 und in der Nachspielzeit führte ein letzter Angriff über Dominik Schmid zum 2:2 durch den Ungar Bendeguz Bolla.

Captain Georg Margreitter fand nach Spielschluss lobende Worte an sein Team und kritische an den Schiedsrichter: «Die ganzen 50/50-Entscheidungen sind heute gegen uns ausgefallen.» So werde ein Punktgewinn gegen starke Mannschaften wie YB sehr schwer. «Dass uns das heute dennoch gelungen ist, spricht für die Moral der Mannschaft.»

GC bleibt gegen YB ungeschlagen

Aus der Sicht des GC-Captain seien sogar drei Punkte gegen den Meister dringelegen. «Es tut mir etwas Leid für den Spielverlauf. Ich glaube, heute wäre mehr dringelegen.» Der eine Punkt hatte sich GC auf jeden Fall verdient, den er stand weiteren Treffern näher als YB. Etwa durch Kaly Sène, der in der 66. Minute alleine vor Goalie Anthony Racioppi scheiterte.

GC teilt sich damit auch im dritten Saisonduell mit YB die Punkte. Damit bleiben sie das einzige Team, dass gegen den Meister aus Bern diese Saison noch nicht verloren hat.

Telegramm:

Grasshoppers - Young Boys 2:2 (0:0)

6273 Zuschauer. - SR Piccolo. - Tore: 53. Siebatcheu (Foulpenalty) 0:1. 60. Margreitter (Jordão) 1:1. 77. Mambimbi (Siebatcheu) 1:2. 96. Bolla (Schmid) 2:2.

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 20. Februar 2022 16:04
aktualisiert: 21. Februar 2022 00:23
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch