National League

Kloten schlägt Davos klar mit 5:2

30.10.2022, 23:26 Uhr
· Online seit 30.10.2022, 15:37 Uhr
Nach den ZSC Lions am Samstag hat auch Aufsteiger Kloten den HCD gebodigt. Die Zürcher Unterländer bezwangen die Davose mit 5:2 und feierten den vierten Heimsieg in Folge.

Quelle: FM1Today

Anzeige

Der ehemalige Davoser Axel Simic war eine Schlüsselfigur bei Klotens deutlichem Erfolg. Simic erzielte den Siegtreffer zum 3:1 in Überzahl und bereitete das 4:1 von Arttu Ruotsalainen vor. Der Finne doppelte dann noch mit seinem zweiten Saison- und National-League-Tor zum 5:2-Endresultat noch.

Kloten verdiente sich den Sieg mit einem deutlichen Plus an Spiel- und Chancen-Anteilen. Den 1:0-Vorsprung hatte sich der Aufsteiger nach dem ersten Drittel mit 16:4 Torschüssen bereits redlich verdient.

Verdeckt abgegebener Schuss

Martin Ness brachte da die Zürcher Unterländer mit einem leichten Ablenker mit dem linken Oberschenkel in Führung. Es war das erste National-League-Tor für Kloten für den schweizerisch-deutschen Doppelbürger.

Zudem war noch der Kanadier Eric Faille für die Zürcher Unterländer erfolgreich. Der Topskorer in der Aufstiegs-Saison von Kloten erzielte im Finish des Mitteldrittels mit einem verdeckt abgegebenen Schuss das 2:1.

Vor eigenem Publikum unterlegen

Davos kassierte dadurch die zweite Niederlage gegen einen Zürcher Klub innerhalb von rund 18 Stunden. Am Vorabend waren die Bündner den ZSC Lions vor eigenem Publikum mit 0:5 unterlegen. Der EHC Kloten entfernt sich weiter vom Tabellenende. Aktuell liegt der auf Tabellenplatz 10.

(sda/bza)

Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 30. Oktober 2022 15:37
aktualisiert: 30. Oktober 2022 23:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch