Vor Serbien-Kracher

Grosse Sorge bei Nati: Schlüsselspieler drohen auszufallen

01.12.2022, 16:16 Uhr
· Online seit 01.12.2022, 11:44 Uhr
Einen Tag vor dem Schicksalsspiel kommt die Hiobsbotschaft: Yann Sommer und Nico Elvedi liegen wegen einer Erklältung flach und werden heute nicht trainieren. In der Offensive bleiben ebenfalls Fragezeichen.
Anzeige

+++ Update Donnerstagnachmittag: Yakin gibt Entwarnung! +++

Erneute Personal-Sorgen bei der Nati: Das Gladbacher Duo Yann Sommer und Nico Elvedi haben sich gemäss dem «Blick» in der Nacht auf Donnerstag eine starke Erkältung zugezogen. Deswegen stehen die Beiden am Donnerstagmorgen nicht auf dem Trainingsplatz in Doha.

Derzeit sei nicht klar, ob Elvedi und Sommer am Freitagabend gegen Serbien im Einsatz stehen werden. Im Nati-Camp heisst es, man müsse den weiteren Verlauf der Erkältung abwarten, schreibt die Zeitung weiter. Es wäre ein herber Verlust: Beide standen sowohl gegen Kamerun als auch gegen Brasilien über 90 Minuten auf dem Platz.

Auch Shaqiri und Okafor fraglich

Doch damit nicht genug: Auch die beiden Offensiv-Kräfte Xherdan Shaqiri und Noah Okafor stehen unter Umständen nicht zur Verfügung. Der 31-jährige Shaqiri klagte im Abschlusstraining vor dem Brasilien-Spiel über Muskelbeschwerden im Oberschenkel. Ebenso nicht zum Einsatz kam Salzburg-Talent Okafor, der mit muskulären Problemen kämpfte.

Weitere Informationen folgen wohl am Donnerstagnachmittag, wenn Trainer Murat Yakin vor dem entscheidenden Spiel vor die Medien tritt. Sommer, der Yakin an die Medienkonferenz hätte begleiten sollen, wird durch Manuel Akanji ersetzt.

(jaw)

veröffentlicht: 1. Dezember 2022 11:44
aktualisiert: 1. Dezember 2022 16:16
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch