Lugano – FCW 3:1

Winti nimmt diesmal in der Fremde keine Punkte mit

15.11.2022, 01:10 Uhr
· Online seit 13.11.2022, 16:24 Uhr
In Auswärtsspielen sind die Winterthurer mittlerweile giftig. Sie siegten in Sitten und remisierten in Zürich gegen den FCZ sowie unter der Woche in Luzern. Am Sonntagnachmittag spielten sie im Cornaredo gegen Lugano, verpassten jedoch den Ausgleich.
Anzeige

Mit dem zweiten Heimsieg in Folge, dem siebten Sieg insgesamt in der Super League, verbessert sich der FC Lugano bei Anbruch der Winterpause auf den 4. Platz. Lugano bezwingt Winterthur 3:1.

Der slowenische Stürmer Zan Celar bestätigte sich als nach wie vor bester Skorer Luganos. Schon in der ersten Viertelstunde erzielte er seine Saisontore Nummern 7 und 8 in der Meisterschaft zur 2:0-Führung, die sich als entscheidend herausstellen sollte.

Ausgleich wäre realistisch gewesen

Trotz des frühen Rückstands bestätigten die Winterthurer auch auf mentaler Ebene ihre Fortschritte der letzten Wochen. Sie gaben sich nicht auf, wie sie es früh in der Saison oft getan hatten. Vielmehr glückte Matteo Di Giusto nach kurzer Zeit das Anschlusstor. Hierauf drückten die Zürcher so, dass sie mit ein bisschen Glück noch in der ersten Halbzeit hätten ausgleichen können.

Nach der Pause hatten die Luganesi die besseren Chancen, aber Bruno Berners Mannschaft hielt immer noch so gut mit, dass es zu einem Punktgewinn hätte langen können. Der nur Sekunden vorher eingewechselte Mohamed Amoura erzielte in der 89. Minute nach einer tollen Einzelleistung das 3:1.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 13. November 2022 16:24
aktualisiert: 15. November 2022 01:10
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch