Super League

Winti erkämpft sich gegen YB einen Punkt

04.03.2023, 19:59 Uhr
· Online seit 04.03.2023, 17:49 Uhr
Zum dritten Mal in Folge muss sich Leader YB mit einem Unentschieden begnügen. Auswärts gegen den FC Winterthur resultiert ein 1:1.
Anzeige

Roman Buess war der umjubelte Mann beim Heimteam. In der 61. Minute wurde der 30-Jährige eingewechselt, eine Minute später erzielte er mit seinem ersten Ballkontakt das Tor zum 1:1. Joaquin Ardaiz hatte den Ball im Mittelfeld erobert und mit dem schnellen Gegenangriff eine Überzahlsituation generiert, welche die Winterthurer zu nutzen wussten.

Die Berner waren in der 21. Minute in Führung gegangen. Jean-Pierre Nsame verlängerte einen langen Einwurf auf Meschack Elia, der sich trotz der bescheidenen Körpergrösse von 1,73 m gegen zwei Verteidiger behauptete und per Kopf das 1:0 erzielte. Mit der Führung im Rücken wurde YB jedoch nachlässiger und liess sich bereits vor der Pause vermehrt zurückdrängen.

Nach dem Ausgleich übernahmen die Berner das Spieldiktat wieder, jedoch ohne sich viele Chancen zu erarbeiten. Erst in der Nachspielzeit hatte Christian Fassnacht den Siegtreffer auf dem Fuss, sein Schuss landete am Pfosten.

Das Unentschieden gegen Winterthur, das damit zumindest bis Sonntag den letzten Tabellenplatz an Sion abgibt, kam für die Berner eher überraschend. Die beiden ersten Duelle in dieser Saison hatte YB jeweils mit 5:1 klar für sich entschieden. Der souveräne Leader der Super League hat aus den letzten fünf Partien nur sieben Punkte geholt. (sda)

Der Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. März 2023 17:49
aktualisiert: 4. März 2023 19:59
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch