Schweizer Cup

Winterthur besiegt chancenlosen FC Muri mit 7:0

21.08.2022, 21:33 Uhr
· Online seit 21.08.2022, 17:06 Uhr
Super-League-Aufsteiger Winterthur kam gegen Muri zu einem ungefährdeten 7:0-Sieg. Bereits nach 9 Minuten eröffnete Tobias Schättin mit einer Direktabnahme den Torreigen, um die Pause herum stellte der Favorit dann innert 4 Minuten auf 4:0. Der zur Pause eingewechselte Neftali Manzambi traf als einziger Winterthurer doppelt.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Das Spiel startete mit Verzögerungen. Der FC Winterthur stand unterwegs im Stau. Neue Anspielzeit war daher um 15.00 Uhr. Im Stadion Brühl in Muri wird bald ein Kunstrasen verlegt, daher spielten die Teams am Sonntag im Stadion Niedermatten in Wohlen.

FC Muri hält zu Beginn noch mit 

In den ersten Minuten der ersten Halbzeit hat Muri gut dagegengehalten. Allerdings setzte sich der FCW in der 9. Minute durch und erzielte durch Tobias Schättin die Führung. Nach dem 0:1 machten die Gäste weiterhin Druck, um die Führung schnellstmöglich ausbauen zu können und erspielten sich gute Chancen. Glück für den FC Muri, dass Winterthur zweimal nur den Pfosten getroffen hat.

Kurz vor der Pause baute der FCW seine Führung mit einem Doppelschlag aus.

Winterthur startet furios in die zweite Halbzeit

Gleich drei Einwechslungen nahm FCW-Trainer Bruno Berner in der Pause vor. Damit startete die Winterthurer Elf verändert in die zweite Halbzeit und diese begann so, wie die erste endete. Bereits nach 10 Minuten Spielzeit lag Muri mit 0:5 hinten. Die Gastgeber konnten nun mit dem Superligisten kaum noch mithalten. Es dauerte bis zur 60. Spielminute, bis der Murianer Jan Burkard mit einem Kopfball den Winti-Torhüter Timothy Fayulu antestete. Florian Kamberi schoss das 0:6 für Winterthur.

Und gleich wollten die Winterthurer auf 0:7 erhöhen, jedoch zählte der Treffer aufgrund des Offsides nicht. Dank eines Eckballs kam Muri in den gegnerischen Strafraum, allerdings war dort auch wieder Schluss. Dies nutzte Winterthur zu einem Angriff und schoss das abschliessende 0:7. Torschütze war Neftali Manzambi.

(sib)

veröffentlicht: 21. August 2022 17:06
aktualisiert: 21. August 2022 21:33
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch