GC – FCL

Luzern gleicht in der 90. Minute aus und stiehlt GC 2 Punkte

10.04.2022, 00:03 Uhr
· Online seit 09.04.2022, 20:19 Uhr
Der FC Luzern ist heute zu Gast im Letzigrund. Kehren die Grasshoppers wieder zum Siegen zurück? Verfolge die Partie im Liveticker.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Die Grasshoppers halten den FC Luzern auf Distanz und weisen weiterhin fünf Punkte Reserve auf den Barrage-Platz auf. Den ersten Heimsieg seit Anfang Oktober verpasste der Aufsteiger beim 2:2, weil die Luzerner in der letzten halben Stunde zweimal trafen.

Zu spät erhöhte der FC Luzern das Tempo. Zumindest zu spät um den wichtigen Sieg einzufahren, der sie näher an den rettenden 8. Platz gebracht hätte. Wie vor einer Woche gegen Lugano brachte der Steigerungslauf nach einem 0:2 noch einen Punkt ein. Nach einer guten Stunde erzielte Asumah Abubakar mit dem Absatz nach einer flachen Hereingabe von Marko Kvasina das 1:2, und in der 90. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Silvan Sidler mit einem Halbvolley zum 2:2.

Es wäre mehr möglich gewesen für den FC Luzern. Nur schon in der eine Halbzeit lang anhaltenden Druckphase erspielte sich der Cupsieger zwei weitere Torchancen, die zu Treffern hätten führen müssen. Zweimal rettete GC-Goalie André Moreira halb glückhaft, halb gekonnt aus fast aussichtsloser Position: gegen einen Kopfball von Marko Kvasina (60.) und gegen Dejan Sorgic (75.).

Dass die Grasshoppers verwundbar waren, überraschte nicht. Sie haben seit acht Spielen nicht mehr gewonnen. Verwunderlich war hingegen wie lange sie gegen Luzern den Ton angaben. Allan Arigoni nach einem Eckball (13.) und Francis Momoh nach einem Konter (29.) sorgten für die Zweitore-Führung der Zürcher. Erst nach der Pause drehte die Partie.

veröffentlicht: 9. April 2022 20:19
aktualisiert: 10. April 2022 00:03
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch