Vor 83'000 Menschen

Lewandowski zaubert erstmals in seinem neuen Zuhause für Barça

Lorenz Barazetti, 7. August 2022, 22:07 Uhr
Zwar hat der Ligabetrieb in der Primera División noch nicht gestartet. Der katalanische Traditionsclub trägt als Vorbereitung auf die neue Saison aber jährlich die «Troféu Joan Gamper» aus. Da zeigt Barças neues Juwel sein Können.
Fühlt sich wohl in seiner neuen Heimat: Robert Lewandowski trifft im ersten Spiel im Camp Nou bereits nach drei Minuten.
© Keystone

Es ist noch nicht die grosse Schlacht gegen ewige Rivalen wie Real Madrid. Jährlich lädt der FC Barcelona ein Fussballteam ein, welches sich den «Blaugrana» stellt. Dieses Jahr kommt die Ehre den UNAM Pumas aus Mexico-City zu. Diese spielen zwar in der höchsten Liga des Landes. Trotzdem kommen die Stars von Trainer und Clublegende Xavi zum Zaubern gegen einen ziemlich überforderten Gegner.

Und Robert Lewandowski, frisch von den Bayern geholt, zeigt sich in Torlaune! Bereits in der dritten Minute trifft er das erste Mal in seinem neuen Zuhause vor über 83'000 Zuschauern im Camp Nou. Und wie, schau:

Aber damit nicht genug. Den zweiten Treffer durch Ousmane Dembélé in der 10. Minute bereitet er mit einem Zuckerpässchen im Strafraum vor:

Beim 4:0 zeigt «Lewa» dann, dass er auch mit Pedri gut kann: Mit der Hacke leitet er den Ball geschmeidig in den gegnerischen Strafraum, wo der 19-jährige spanische Nationalspieler nur noch einzuschieben braucht. Schade eigentlich, dass Xavi ihn in der 60. Minute auswechselt. Noch ein bisschen mehr Magie schadet schliesslich nie. Kein Wunder auf jeden Fall, haben die Fans ihren neuen Superstar gleich mal zum Man of the Match gewählt.

Hübsche Neben-Geschichte: Club-Liebling Dani Alves spielt seit einiger Zeit für die Pumas. Bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte zeigte sich der Brasilianer wie eh und je in Feierlaune:

Ach ja, das Spiel endet 6:0. Pedri zum Zweiten und Aubameyang und De Jong kommen für Barça ebenfalls noch auf den Totomat.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 7. August 2022 22:04
aktualisiert: 7. August 2022 22:07
Anzeige