Sport
Fussball

Jetzt ist definitiv: Messi wechselt zu Inter Miami

Ablösefrei

Jetzt ist definitiv: Messi wechselt zu Inter Miami

· Online seit 07.06.2023, 21:36 Uhr
Lionel Messi schliesst sich nach seinem Vertragsende bei Paris Saint-Germain ablösefrei Inter Miami an. Dies bestätigt der 35-jährige Weltmeister gegenüber katalanischen Medien.
Anzeige

Wie viel der Argentinier bei der Franchise aus der Major League Soccer verdient und wie lange sein Vertrag läuft, dazu gibt es keine Angaben. Teil des Deals sollen Zahlungen von der Liga und Apple sein. So soll Messi einen Anteil an den Streaming-Einnahmen erhalten.

Vor seiner Unterschrift bei Inter Miami war lange über einen Wechsel Messis nach Saudi-Arabien spekuliert worden. Angeblich hatte Al-Hilal ein Jahresgehalt von deutlich über 300 Millionen Euro geboten. Gehandelt wurden gar Zahlungen von bis zu 500 Millionen Euro pro Jahr.

Ein Wechsel nach Saudi-Arabien ist aber noch nicht vom Tisch. Gemäss Medienberichten will Al-Hilal Messi 2024 ein neues Angebot unterbreiten.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 7. Juni 2023 21:36
aktualisiert: 7. Juni 2023 21:36
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch