Vertrag aufgelöst

Izer Aliu wechselt vom FCZ zu Xamax

· Online seit 09.07.2022, 13:23 Uhr
Der FC Zürich und Mittelfeldspieler Izer Aliu haben sich in gegenseitigem Einvernehmen auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Der 22-Jährige wechselt zum Neuchâtel Xamax FCS.
Anzeige

Aliu kam 2009 in die Nachwuchsabteilung des FCZ, wo er einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung absolvierte. Im Sommer 2018 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim FCZ, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Für den FC Zürich absolvierte der Rechtsfuss Aliu bisher 20 Pflichtspiele, wobei er drei Assists erzielte. Während der zweiten Saisonphase 2019/2020 war er an den FC Chiasso ausgeliehen. Von September 2020 bis zuletzt stand er leihweise beim SC Kriens unter Vertrag.

Der FCZ dankt Izer Aliu für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Glück und Erfolg für den weiteren Verlauf seiner Karriere.

(osc)

veröffentlicht: 9. Juli 2022 13:23
aktualisiert: 9. Juli 2022 13:23
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch