GC – FCW 3:0

Grasshoppers schiessen Winterthur ans Tabellenende

5. September 2022, 00:25 Uhr
Im ersten Super-League-Duell zwischen GC und Aufsteiger Winterthur gewinnt der Rekordmeister 3:0. Damit ist der FCW neu Tabellenletzter. GC hingegen bleibt an der Spitze dran.

Quelle: ZüriToday / Michelle Howald

Der FC Winterthur kassiert eine zweite deutliche Niederlage innerhalb einer Woche. Gegen die Grasshopper sorgen zwei schwache Minuten für das klare 0:3-Verdikt aus Sicht des FCW.

Zweiter Einbruch in Folge

Die Durchhalteparolen waren in den ersten Runden der Meisterschaft berechtigt. Der FCW machte einen guten Eindruck und verpasste den ersten Sieg nach dem Aufstieg wiederholt unglücklich. Nun aber brach das Team von Bruno Berner zum zweiten Mal in Folge ein: vor einer Woche gegen die Young Boys mit vier Gegentore in der zweiten Halbzeit und gegen GC mit einem zweiminütigen Blackout nach einer Stunde.

Quelle: ZüriToday / Michelle Howald

Die Grasshoppers schossen ihre Tore mit einem abgefälschten Schuss in der 27. Minute und nach einer Stunde dank der Mithilfe der Winterthurer. Das 2:0 für den Rekordmeister fiel durch Tomas Ribeiro nach einem Eckball (60.) und das 3:0 durch Hayao Kawabe direkt nach dem folgenden Anstoss und einer Reihe von riskanten Pässen der Gäste.

Winti hatte Chancen vor und nach der Pause

Die Winterthur hatten bis zu diesen fatalen zwei Minuten in etwa gleich viel oder gleich wenig gezeigt wie die oft fantasielosen Grasshoppers. Kurz vor und kurz nach der Pause hätten sie treffen können, durch Tobias Schättin und Matteo di Giusto.

GC ist weiter oben mit dabei

Die Gemütslage bei den beiden Zürcher Vereinen könnte unterschiedlicher nicht sein. Der FC Winterthur übernimmt neu von Meister FCZ die rote Laterne. Grund ist die schlechtere Tordifferenz. Punkte haben Winti und der FCZ lediglich zwei. GC hingegen mischt weiter oben mit. Aktuell liegen die Hoppers auf Tabellenrang 4 – drei Punkte hinter Leader St.Gallen.

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 4. September 2022 14:47
aktualisiert: 5. September 2022 00:25
Anzeige