Super League

Duell der Gegensätze in Lausanne

· Online seit 05.03.2022, 06:43 Uhr
Die Young Boys sind gegen Luzern nach dem enttäuschenden Auftritt bei Servette auf Rehabilitation aus, und der FCZ dürfte in Lausanne seine Serie der Ungeschlagenheit weiter ausbauen.
Anzeige

Hätten die Young Boys am vergangenen Dienstag in Genf nicht eine empfindliche Niederlage erlitten (0:1), könnten sie am Samstag, zum Auftakt der 25. Runde in der Super League, vielleicht so etwas wie Druck ausüben auf den FC Zürich. Doch nun wäre das Polster der Zürcher selbst bei einem Sieg des zuletzt uninspiriert auftretenden Meisters im Heimspiel gegen Luzern (18.00 Uhr) noch komfortabel, zumal eine Niederlage des FCZ bei Lausanne-Sport im Abendspiel (20.30 Uhr) ohnehin einer Sensation gleichkommen würde.

Die Mannschaft von André Breitenreiter ist seit Wochen im Hoch. Die Serie von 16 Partien ohne Niederlage haben die Zürcher in ihrer Klubgeschichte nur einmal übertroffen. Im Jahr 2006 blieb der FCZ saisonübergreifend während 28 Partien unbesiegt, in beiden Saisons stemmte er am Ende den Meisterpokal in die Höhe. Es ist momentan schwer vorstellbar, dass dies in dieser Spielzeit anders sein wird.

veröffentlicht: 5. März 2022 06:43
aktualisiert: 5. März 2022 06:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch