Super League

Der FC Zürich darf den Weg zum Titel geniessen

24.04.2022, 21:16 Uhr
· Online seit 24.04.2022, 18:58 Uhr
Meister auf dem Sofa – diesem doch eher unsexy Szenario ist der FCZ entgangen. Die Zürcher müssen noch etwas auf den Meisterschaftsgewinn warten, weil Verfolger Basel den FC Luzern daheim 3:0 besiegte.

Quelle: Dzemaili: "Wir müssen nur noch über die Ziellinie" (23.04.2022)

Anzeige

Vor der aktuellen Super-League-Runde war klar: Gewinnt der FCZ sein Spiel gegen Sion und verliert Verfolger Basel gegen Luzern, sind die Zürcher Meister. Das Team von Trainer André Breitenreiter erfüllte am Samstagabend seine Pflicht und besiegte Sion in einem furiosen Spiel gleich mit 5:1. Der FC Basel gab sich einen Tag später jedoch keine Blösse und schickte die Luzerner mit 3:0 nach Hause. Damit heisst es für den FCZ: Weiter auf den Meistertitel warten.

Meisterschaft winkt am 1. Mai in Basel

Noch fehlen den Zürchern drei Punkte für den ersten Meistertitel seit 2009. Aber sie können den Weg dorthin in den verbleibenden fünf Runden als Countdown zelebrieren. Sie sind Meister, sobald sie einmal gewinnen oder die Basler verlieren. Oder sobald beide je einmal unentschieden spielen. Die nächste Gelegenheit bietet sich dem Breitenreiter-Team am Sonntag, 1. Mai. Die Zürcher müssen bei Verfolger Basel antreten. Es kommt also zum hochbrisanten Direktduell beider Mannschaften. Ein Punktgewinn reicht dem FCZ zum Titel.

(jos/sda)

veröffentlicht: 24. April 2022 18:58
aktualisiert: 24. April 2022 21:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch