Playoff-Final

Feiern bis zum Umfallen: Freinacht, wenn der ZSC Meister wird

27.04.2022, 21:34 Uhr
· Online seit 27.04.2022, 13:54 Uhr
3 Siege und 1 Niederlage. So sieht die Bilanz in der Finalserie zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug aus. Den Zürchern fehlt nur noch ein Sieg zum Meistertitel – am Montag hats nicht geklappt, heute Abend wartet die zweite Möglichkeit.

Quelle: ZüriToday

Anzeige

Im fünften Playoff-Finalspiel haben die ZSC Lions heute Mittwoch die nächste Chance, den Sack zuzumachen und Meister zu werden. Auswärts gegen den amtierenden Meister EV Zug gehts für die Zürcher heute um 20.00 Uhr los.

Public Viewing in Oerlikon

Auch wenn das Spiel in Zug stattfindet, steigt im Hallenstadion eine riesige Meisterparty – sollten die Lions gewinnen. Denn im Oerliker Stadion findet ein Public Viewing statt. Die Türen öffnen um 19 Uhr, der Eintritt kostet 10 Franken.

Holen die ZSC Lions heute tatsächlich den Pokal nach Hause, wird im Hallenstadion wohl bis in alle Nacht weitergefeiert. Für den Tag des Titelgewinns gewährt zudem die Vorsteherin des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich auf Stadtgebiet im Innern von Gastwirtschaftsbetrieben eine Freinacht.

Für Gartenrestaurants und Boulevard-Cafés gelten die normalen Öffnungszeiten.

Bevor du feierst: Wie gut kennst du den ZSC?

Die Lions stehen immer noch mit guten Chancen da

Die Lions waren den Zugern in den ersten drei Partien nicht deutlich überlegen. In der Schlussphase konnten die Zürcher aber dreimal das Spiel mit einem Tor Differenz für sich entscheiden. Diesen Montag war der erste Match, in dem die Zürcher klar ein schlechteres Spiel zeigten und von den Zugern – zugegebenermassen verdient – besiegt wurden.

In der Serie steht es somit 3:1. Weder in der National League noch in der KHL wurde je in einem Playoff-Final ein 0:3-Defizit aufgeholt, ebenso wenig in den grossen nordamerikanischen Basketball- und Baseball-Ligen.

Die Statistiken liegen also seit den ersten drei Spielen auf Zürcher Seite. Es fehlt ihnen nur noch ein Matchgewinn, während Zug noch viel aufzuholen hat. Fällt die Entscheidung bereits heute und wird der ZSC nach 2018 dieses Jahr wieder Meister?

(hap/sda)

veröffentlicht: 27. April 2022 13:54
aktualisiert: 27. April 2022 21:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch