Matchday

FCZ gewinnt souverän mit 3:0 gegen passiven FC Lugano

13.02.2022, 18:39 Uhr
· Online seit 13.02.2022, 15:57 Uhr
Gegen den FC Lugano wurde der FCZ seiner Favoritenrolle gerecht und erringt seinen neunten Sieg in Folge. Dank den Toren von Marchesano, Gnonto und Ceesay feiert der Leader gegen den FC Lugano einen 3:0-Heimerfolg und baut seine Tabellenführung weiter aus.
Anzeige

Beim FC Zürich läuft es weiter rund. Dank den Toren von Antonio Marchesano, Wilfried Gnonto und Assan Ceesay feiert der Leader gegen Lugano einen 3:0-Heimerfolg. Es ist der neunte Sieg in Serie des FCZ. Damit baut der Tabellenführer seinen Vorsprung auf Neu-Verfolger YB auf komfortable zehn Punkte aus. 

Nur kurz musste der FC Zürich ernsthaft um die drei Punkte zittern. Sieben Minuten nach der Pause verursachte Verteidiger Fidan Aliti nach einem Eckball mit einem Reissen an Fabio Daprelà einen unnötigen Penalty. Diesen von Reto Ziegler zu unplatziert getretenen Elfmeter parierte FCZ-Keeper Yanick Brecher mit einer schönen Parade.

13 Saisontreffer für Assan Ceesay

Es war ein Weckruf zur rechten Zeit für den Leader, der nach dem 1:0 von Marchesano in der Startviertelstunde etwas passiv geworden war. Der eingewechselte Gnonto nach einer schnellen Kombination über vier Stationen und Ceesay nach einem idealen Zuspiel von Ousmane Doumbia sorgten in der 64. und 66. Minute für die Tore zum 3:0. Für Gnonto war es der 6. und für Ceesay der 13. Saisontreffer.

Zürich bestand den Test gegen das unter Trainer Mattia Croci-Torti in den letzten Wochen oft überzeugende Lugano sicher und baute seine Erfolgsserie weiter aus. Zum ersten Mal seit der Einführung der Super League 2003 gelangen dem FCZ innerhalb einer Saison neun Siege in Folge.

Telegramm:

Zürich - Lugano 3:0 (1:0)

11'069 Zuschauer. – SR: Cibelli. – Tore: 12. Marchesano (Tosin) 1:0. 64. Gnonto (Guerrero) 2:0. 66. Ceesay (Doumbia) 3:0.

(sda/sib)

veröffentlicht: 13. Februar 2022 15:57
aktualisiert: 13. Februar 2022 18:39
Quelle: sda/ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch