ZSC - HCD 1:0

Vierter Sieg gegen Davos! Lions machen Halbfinal-Einzug perfekt

24.03.2023, 23:26 Uhr
· Online seit 24.03.2023, 19:49 Uhr
Riedi schiesst die Zürcher Löwen im letzten Drittel mit 1:0 ins Playoff-Halbfinale! Im fünften Viertelfinal-Spiel besiegt der ZSC die Bündner also zum vierten Mal. Im Video gibts die Match-Highlights.

Quelle: MySports

Anzeige

Die Partie lebte von der Spannung. Am fehlenden Spektakel störten sich am Ende aber die wenigsten der 12'000 Zuschauer in der ausverkauften Arena in Zürich-Altstetten. Das Gros der Fans drückte dem ZSC die Daumen. Und die Lions sicherten sich dank dem fünften Heimsieg in Folge ein paar zusätzliche spielfreie Tage, bevor es für die Mannschaft von Marc Crawford am nächsten Donnerstag mit den Halbfinals weiter geht.

Die entscheidende Szene ereignete sich in der 48. Minute, als Willy Riedi einen Weitschuss von Christian Marti zum 1:0 für die Zürcher ablenkte.

Hrubec wieder mit toller Leistung

Danach schaltete Davos, das erneut nicht die schlechtere Mannschaft war, einen Gang höher. Es gelang den Bündnern jedoch nicht, den einmal mehr überragenden Simon Hrubec im ZSC-Tor zu überwinden. Der Tscheche hielt alle 29 Schüsse auf sein Tor und kam so zu seinem ersten Playoff-Shutout auf Schweizer Eis.

Im Mitteldrittel konnte der HCD nach einem hohen Stock von Chris Baltisberger während mehr als drei Minuten in Überzahl agieren - ohne Erfolg. Zuvor hatten die Bündner einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen müssen. Nach dem Ausfall des Schweden Joakim Nordström, der sich bei einem Check von Phil Baltisberger am Mittwoch verletzt hatte, fehlte dem HCD ab der 24. Minute mit Aaron Irving einen weiteren ausländischen Spieler. Der kanadische Verteidiger wurde nach einem Check gegen den Kopf von Jérôme Bachofner mit einer Fünfminutenstrafe und einem Restausschluss bestraft - ein harter Entscheid.

Hier gibt es den Ticker zum Nachlesen:

(sda)

veröffentlicht: 24. März 2023 19:49
aktualisiert: 24. März 2023 23:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch