Sport
Eishockey

Dieser Zusammenstoss führte zum Saison-Ende von ZSC-Hollenstein

National League

Dieser Zusammenstoss führte zum Saison-Ende von ZSC-Hollenstein

20.03.2023, 13:47 Uhr
· Online seit 20.03.2023, 11:28 Uhr
Die ZSC Lions müssen für den weiteren Verlauf der Playoffs auf Denis Hollenstein verzichten. Der 33-jährige Flügelstürmer fällt mit einer Fussverletzung für den Rest der Saison aus.

Quelle: ZüriToday

Anzeige

Hollenstein zog sich am Sonntag im dritten Viertelfinalspiel zuhause gegen Davos (3:2) einen doppelten Sehnenriss zu. Er wurde im Startdrittel unglücklich von HCD-Verteidiger Dominik Eglis Schlittschuh am Fuss getroffen.

Für den ZSC ist der Ausfall von Hollenstein, der bereits operiert wurde, ein bitterer Verlust. Der WM-Silbermedaillengewinner von 2013 war in der Qualifikation mit seinen zwölf Treffern der zweitbeste Torschütze in den Reihen der Zürcher. Hollenstein war nach einer längeren Verletzungspause erst vor den Playoffs in den Spielbetrieb zurückgekehrt.

veröffentlicht: 20. März 2023 11:28
aktualisiert: 20. März 2023 13:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch