ZSC - Lugano 6:3

Die Lions bodigen den HC Lugano in einer torreichen Partie

26.10.2022, 00:27 Uhr
· Online seit 25.10.2022, 19:40 Uhr
Die Zürcher bleiben im neuen Stadion ungeschlagen. Gegen Lugano sorgten Simon Bodenmann, Sven Andrighetto und Jérôme Bachofner im Schlussdrittel binnen 3:02 Minuten für die Entscheidung und damit den 3. Heimsieg in Altstetten.
Anzeige

Die ZSC Lions feierten im dritten Spiel im neuen Stadion den dritten Sieg. Beim 6:3 gegen den alten Rivalen Lugano setzte sich das Heimteam mit einem 4:1 im Schlussdrittel ab. Mikko Lehtonen in doppelter Überzahl, Yannick Weber, Simon Bodenmann, Sven Andrighetto, Jérôme Bachofner und Kyen Sopa erzielten die Treffer für die Gastgeber. Das 4:2 und das 5:2 der Lions fielen innerhalb von 38 Sekunden. Erstmals erzielten die Lions in der laufenden NL-Saison sechs Tore.

Für Lugano hatten Marco Zanetti und Bernd Wolf in den ersten beiden Dritteln jeweils ausgleichen können. Ansonsten blieben die Tessiner in der Offensive aber wirkungslos. Damit haben die Luganesi in dieser Saison weiterhin noch keine zwei aufeinanderfolgende Siege gefeiert.

(sda/osc)

Der Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 25. Oktober 2022 19:40
aktualisiert: 26. Oktober 2022 00:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch