NHL

Berner Josi schiesst Nashville in der Verlängerung zum Sieg

· Online seit 30.11.2022, 11:05 Uhr
Roman Josi schiesst beim 2:1 der Nashville Predators gegen die Anaheim Ducks in der Verlängerung den Siegtreffer. Dafür wurde er als bester Spieler des Matches ausgezeichnet.
Anzeige

Der Schweizer Captain traf nach 3:50 Minuten der Overtime frei stehend mit einem Handgelenkschuss aus kurzer Distanz mit seinem fünften Saisongoal. Er wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.

Die Predators konnten erstmals seit einer Woche und zwei Verschiebungen wegen einer gebrochenen Wasserleitung im Heimstadion wieder spielen und kamen zum fünften Sieg in den letzten sieben Partien.

Frustrierende Partie für Fiala

Einen denkwürdigen, aber auch frustrierenden Abend erlebte Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings. Der Ostschweizer war gegen die Seattle Kraken mit vier Assists bester Scorer, für das 8:9 nach Verlängerung gab es aber nur einen Punkt. Fünfmal holte Los Angeles beim Schützenfest einen Rückstand auf, in der Overtime konnten sie aber logischerweise nicht mehr reagieren.

Erfolgreich war hingegen Timo Meier mit den San Jose Sharks. Der Appenzeller liess sich beim 4:0 in Montreal einen Assist beim letzten Tor notieren.

(sda/lae)

veröffentlicht: 30. November 2022 11:05
aktualisiert: 30. November 2022 11:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch