YB - FCW 5:1

Der FC Winterthur verliert beim Tabellenführer deutlich

29.01.2023, 19:05 Uhr
· Online seit 29.01.2023, 14:00 Uhr
Der FC Winterthur kassiert gegen YB eine Klatsche. Nach einem frühen 0:3-Rückstand erzielten die Winterthurer mittels Penalty ihr erstes und einziges Tor. Aufholen konnten sie jedoch nicht mehr, zwei weitere Gegentreffer folgen.
Anzeige

Nach 15 Minuten erspielte sich Winterthur die erste grosse Chance des Spiels. Nishan Burkart zog seinen Schuss, der für Goalie Anthony Racioppi unhaltbar gewesen wäre, knapp am linken Pfosten vorbei. Vielleicht hätte das Spiel nach einer Winterthurer Führung ein etwas anderes Gesicht bekommen.

YB-Star Nsame gelingt Hattrick

Doch nur zwölf Minuten später führte YB 3:0. Diese Tore, zwei von Cedric Itten und eines vom Liga-Topskorer Jean-Pierre Nsame erzielt, waren ein Mix von schönen Angriffen und Fehlern in der Winterthurer Defensive. Auch ein Penalty, aus dem das einzige Winterthurer Tor hervorging, konnte die Niederlage nicht mehr stoppen. Jean-Pierre Nsame von den Young Boys tat sich als dreifacher Torschütze hervor.

(sda/gin)

Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker


veröffentlicht: 29. Januar 2023 14:00
aktualisiert: 29. Januar 2023 19:05
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch