Sport

Aufsteiger überrascht in Bern – die Highlights der Partie im Video

SCB – EHC Kloten 2:5

Aufsteiger überrascht in Bern – die Highlights der Partie im Video

· Online seit 30.10.2022, 06:43 Uhr
Starker Auftritt in Bern: Kloten überrascht in Bern und holt sich einen verdienten Sieg, vor allem wegen eines bärenstarken Mitteldrittels. Die Highlights der Partie findest du im Video.
Anzeige

Aufsteiger Kloten verblüffte mit einem 5:2-Sieg beim SC Bern. Kevin Lindemann, dessen Grossvater Guido und Vater Sven bereits in der National League stürmten, brachte Kloten in Unterzahl in Führung. Die Zürcher Unterländer überzeugten beim defensiv nachlässigen SCB aber vorab mit einem bärenstarken Mitteldrittel, das die Gäste mit 3:0 gewannen.

Ang düpiert Berner Defensive

Einmal mehr ein wichtiger Aktivposten war der enorm agile Kanadier Jonathan Ang. Er düpierte in der Entstehung des siegbringenden 3:1 von Marc Marchon fast die gesamte Berner Defensive. Für Torschütze Marchon war es der dritte Treffer in den letzten vier Spielen. Beim 4:1 (31.) durch den Österreicher Patrick Obrist stand Ang ebenfalls auf dem Eis.

Der SCB nahm daraufhin einen Goalie-Wechsel vor. Philipp Wüthrich ersetzte den etatmässigen Ersatzgoalie Daniel Manzato, der die Partie begonnen hatte und beim zwischenzeitlichen 1:1 von Sven Bärtschi noch einen Assist realisiert hatte.

(sda/jaw)

veröffentlicht: 30. Oktober 2022 06:43
aktualisiert: 30. Oktober 2022 06:43
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch