Quelle: TeleZüri / FCZ holt 2018 den Cupsieg. Antonio Marchesano schiesst das 2:0.
«Der FC Zürich freut sich mitzuteilen, dass er sich mit Antonio Marchesano auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bis Sommer 2024 geeinigt hat», wie es in einer Medienmitteilung vom Dienstag heisst.
Der 31-jährige zentrale Mittelfeldspieler kam im September 2015 vom FC Biel zum FCZ, ehe er ein Jahr lang zurück an die Seeländer ausgeliehen wurde. Zurück beim Stadtclub bestritt der gebürtige Tessiner bisher insgesamt 180 Partien im Dress des FC Zürich, wobei er 46 Tore und ebenso viele Assists erzielte. Im Jahr 2018 trug der dritte Captain mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 massgeblich zum Cupsieg gegen den BSC Young Boys bei.
Marinko Jurendic, Sportchef des FCZ, kommentiert die Vertragsverlängerung wie folgt: «Antonio gehört zu unseren Führungsspielern und geht mit guten Leistungen voran. Es freut mich sehr, dass wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung das Vertrauen in die Zusammenarbeit stärken und mit Tonino weiterhin auf eine wichtige Teamstütze zählen können.»
(baz)