Sponsored Content

ZSC Lions gewinnen auswärts gegen Leader Genf und qualifizieren sich direkt für Playoffs

Genf - ZSC 3:4

Lions gewinnen gegen Leader und machen Playoff-Qualifikation sicher

26.02.2023, 13:41 Uhr
· Online seit 25.02.2023, 19:32 Uhr
Am Samstagabend kam es in Genf für die Löwen zum Wiedersehen mit dem aktuellen Tabellenführer. Vier Runden vor Schluss ging es um wichtige Punkte – die sich der ZSC holte. Hier gibts die Spielhighlights im Video.

Quelle: Servette - ZSC 3:4 25.02.2023 / MySports

Mit dem Qualifikationssieg vor Augen ist der Leader Genève-Servette in eine Baisse geraten. Das 3:4 gegen die ZSC Lions war die dritte Niederlage in Folge, eine Negativserie, wie sie den Genfer in dieser Saison erst zum zweiten Mal unterläuft.

Während für Servette mit den Ausländern Teemu Hartikainen, Daniel Winnik und Henrik Tömmernes trafen, waren es bei den Zürchern die starken Schweizer, die für die Entscheidung sorgten. Simon Bodenmann schoss sieben Minuten vor Schluss das Siegtor, davor hatten im Schlussdrittel auch Yannick Weber und Chris Baltisberger geskort.

Mit dem wichtigen Auswärts-Sieg stehen die Zürcher Löwen zudem bereits fix in den Playoffs – genau wie vier andere Teams: Genf, Biel, Rappi und der HC Davos.

(joe/sda)

zum gesamten Ticker

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Februar 2023 19:32
aktualisiert: 26. Februar 2023 13:41
Quelle: ZüriToday

zueritoday@chmedia.ch