ZSC - EVZ 3:2 nP

Lions schlagen den Meister nach Penalty-Krimi

26.02.2023, 23:51 Uhr
· Online seit 26.02.2023, 19:54 Uhr
Die ZSC Lions gewinnen gegen den EV Zug in extremis 3:2 nach Penaltyschiessen. Alexandre Texier ist der Matchwinner. Hier gibts den Matchbericht und im Video die Highlights des Spiels.

Quelle: ZSC - EV Zug 3:2 nP / 26.02.2023 / MySports

Der Meister Zug ist einer der Verlierer des Wochenendes. Nach dem 3:6 am Samstag gegen Biel verlor man auch im neuen Zürcher Stadion – und das auf ärgerliche Weise. Im Duell der beiden letztjährigen Playoff-Finalisten glichen die Lions zwei Minuten vor Schluss durch Alexandre Texier aus und holten sich im Duell zweier starker Penalty-Teams (vorher je 4:1 Siege) den Sieg. Erneut traf der Franzose zweimal.

Lange hatte es für die Zuger gut ausgesehen, doch in der Schlussphase zeigten sie auch wieder wie so oft in dieser Saison ihr anderes, unsicheres Gesicht und liessen die Zürcher wieder aufkommen. Jan Kovar und Dario Simion hatten im Mitteldrittel innerhalb von 45 Sekunden für die Wende vom 0:1 zum 2:1 gesorgt, die am Ende keinen Bestand hatte.

Meilenstein gefeiert

Der Captain und PostFinance-Topskorer Kovar markierte in den letzten vier Spielen zehn Skorerpunkte. Einen Meilenstein feierte auch Lino Martschini. Der Assist beim 2:1 war sein 486. Skorerpunkt in der höchsten Spielklasse für den EVZ, womit er in der Klubhistorie zum Rekordhalter Paul DiPietro aufschloss. Er traf auch noch im Penaltyschiessen, dennoch war es am Ende zu wenig.

(sda/bza)

Hier gibts den Ticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 26. Februar 2023 19:54
aktualisiert: 26. Februar 2023 23:51
Quelle: ZüriToday

zueritoday@chmedia.ch